Jump to content

Benutzerkonto wg. neuinstall. XP verlorengegangen, Passwortgeschützt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein Freund hat mir geholfen, nen Virus zu beseitigen, indem er XP home neu installiert hat. Jetzt hab ich das Problem daß ich an die Passwortgeschützten Daten eines alten Benutzerkontos nicht mehr hinkomme "Zugriff verweigert". Das Passwort kenne ich, aber wie komme ich dazu es einzugeben? Gibt es eine Möglichkeit alte Benuterkonten in die neue Installation zu übernehmen?

 

Vorab: bin ein ziemlicher Anfänger, also wundert euch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mein System: Win XP home, standalone PC (kein Netzwerk), Betreffendes Konto hatte Adminrechte.

 

Ich denke es war ein Sobig Wurm drauf, konnte den PC nicht mehr hochfahren. Daraufhin hat mein Bekannter mit der Recovery CD das Betriebssystem nochmals installiert und dann den Zugang zur alten Installation irgendwie "gelöscht". Alle Dateien sind zwar noch da (zum Beispiel von Benutzerkonten die nicht mit passwort geschützt waren) aber weil das geschützte Konto nicht mehr als Benutzer aufgeführt wird kann ich nur manuell (über Explorer) darauf zugreifen. Und dabei erhalte ich eben immer "Zugriff verweigert".

 

Ich hab so das Gefühl daß ich mir da wenig Hoffnung machen brauche...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...