Jump to content

Bord auf geraucht Server Startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mir ist das Mainboard aufgeraucht nun Startet der der Windows server 2003 nicht mehr.

 

gibt es eine Möglichkeit die Maschiene Wieder zuerwecken?

 

Geändert hat sich das Mainboard, Netzwerk und Grafikarte.

 

ein paar tips wäre echt nett da die Profile und user Konten auf der Maschiene Liegen es kein Backuo gibt ( ich weiß selber schuld)

 

 

MFG Danzig

Link zu diesem Kommentar

:shock:

Hallo also der link sagt noch nicht aus ob es ghet doch werde ich es heute abend testen.

 

Alternative habe ich mir Überlegt das das Haupt Problem doch wahrscheinlich nur einige Treiber sind die füre Mainboard gebraucht werden oder sehen ich das Falsch? wenn ich nun den Bereich der alten Registrie durch den der neuen ersetze müste er doch Starten oder gibt es ne Möglichkeit Die alt Vorgaben des DC auf den Neuen zu expotieren? natürlich incl. Profile und userkonten?

 

Das mit der reparatur installation Habe ich schon mehr versucht bringt aber keinen erfolg

 

 

 

MFG Danzig

Link zu diesem Kommentar

So

 

ich Denke das ich ein Lösung für das Problem habe nur leider Benötig dies ein paar Einträge in die Reg-Datei bevor das system AUSFÄLLT

 

Habe ich bereits geteste und damit ist dann auch ein Board wechsel ohnen weiteres Möglich.

 

Nun suche ich ein tool mit welchen ich die Reg Datei offline bearbeiten kann. Sprich ein Tool welche sich die dateien aus der %systemroot% zusammeb sammelt sie wie Gewohnt als REG-Datei Öffnet beatrbeiten läst und zurückschreibt.

 

kennt jemand so ein Tool oder einen Weg der dieses ermöglicht?

 

 

MFG Danzig

Link zu diesem Kommentar

:)

 

der server geht Wieder mit neure Hardware und altem System.

 

was war Passiert ? steht ja alles vorher.

 

1. Versuch: Repatur Konsolle ( Ohne Disketten) alle möglich obtione geteste Brachte kein erfolg.

 

2. Versuch: Neues Board natürlich baugleich Kein erfolg da scheinbar doch nicht so Baugleich wie sie sein solten.

 

3versuch jetzt wir es interessant:

Neu Maibord und damit es auch gleich richtif Spaß macht auch noch ne neue Garfikkarte und eine ander Netzwerkarten waren vorher onboard naja und wenn wir schon die hardware änder dann auch gleich noch nen anderen SCSI-Cobtroller das Neu Board mag den alten irgend wie nicht.

 

Nun noch schnell ne Neiinstalltion daruf nur das er erstmal Hoch Färht macht sin zur Daten rettung Falls Nötig.

 

Im bereich %systemroot%\system32\config steht soziehmlich alles was Windows irgend wie beim Hoch fahren braucht (Leider auch die Kennwörter und das Ganz etwas verschlüsslt)

 

nun von beiden Oderner ( Neue und alte Windows version) ein Copie anlegen.

 

jetzt die Neu installtion starten wieder Hochfahren wegen der schönen Maus Bedinnung. nun alle Treiben und infdateien von dem neuen windows in das alte mit rein Copieren wicht keine Dateien überschreiben.

Tauscht ihr nun die %systemroot%\system32\config\system* gegen die alte gegen die Neue aus Lande ihr beim meine lsass Problem wo ich icht weiter gekommen bin

 

Fehler meldung: Der Rückgabewert des Kennwortschlüssel ist ungültig spich " Du Kommst hier nicht rein" und ich kamm auch nicht rein also wieder rückgängin gemacht obwohl das system so bis zur eingabe Meldung hoch gefahren war.

 

also setzen wir wieder im abgleich des Treiber und INF Ordners ein. WIr starten ( bestimmt schon das 100ste mal ) von Cd die eparatur kosole loggen uns wie im alten windos ein.

 

schalten alles aus wo wir sicher sind dan windows es nicht brauch

und machen ihm auch gleich noch die Nein IDE treiber bekannt.

 

schon geschen geben wir exit ein

Drücken Enter

 

gehen uns ein schönes Bier holen und wenn wir wieder Kommen warte windows wie gewonht das wir uns anmelden Dach teilt windows über Raschender weiße mit das es neue Hardware im sytem gibt zu der wir ihm doch dir Treiber reichen möchten.

 

MFG Danzig : :eek:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...