itseme 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem,wäre echt super wen mir jemand helfen könnte. Und zwar: Ich habe ein existierenden Netzwerk mit Domäne,DHCP,DNS nun soll ich für WLAN einen neuen VPN-Server aufbauen (Win Server 2003), der es ermöglicht via VPN sich ins bestehende Netzwerk einzullogen. Den VPN-Server hab ich jezt mal standartmäsig (mit zwei NIC's) aufgesetzt. Kann mir nun jemand sagen, was ich auf dem VPN-Server einstellen muss, damit der benutzer sich via VPN in die Bestehende Domäne einloggen kann und eine IP vom DHCP bekommt. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi, warum so kompliziert ??? Netgear hat da ein tollesTeil, nennt sich FVM318 ProSafe-VPN-Wireless-Firewall-Router und kann 70 WAN-VPN Tunnel und 32 LAN-VPN Tunnel für Wireless Clients bereitstellen. @wildi: DATT IS DOCH WATT, ODER ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itseme 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Danke für die antwort. Leider muss ich dieses Problem mit den beschriebenen mitteln lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itseme 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 kann mir wirklich niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Du musst den Nutzern am Server noch das Recht geben sich in die Domäne einzuwählen ... sonst geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itseme 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Am PDC in den Benutzerkonten unter Eigenschaften im Register Einwählen mußt Du ihm den Zugriff für RAS gestatten. Das ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itseme 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ah ok,vielen Dank! Weisst du zufällig auch, wie ich auf dem VPN/ROUTING-Server einstellen kann, dass er nur verbindungen via vpn weiterroutet und keine "normalen" lan verbindungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.