Jump to content

itseme

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von itseme

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo wie muss ich das machen? ps:hab kein AD Gruss
  2. Hallo Ich habe einen VPN-Server mit 2 Nics. Nic1 geht ins Private Netz IP:140.198.31.19 Nic2 geht an einen AP. NicIP: 10.1.1.1 Nun möchte ich auf diesem Server einen DHCP einrichten, der den Clients im 10.1.1.x netz ips verteilt (VPN-Interface). Habe also einen DHCP mit der scope 140.198.31.50-254 aufgesetzt.Hab ihn auch als relay im RRAS eingetragen. Nun verteilt der Server aber keine IPs und im LogViewer steht, das der RRAS dienst keinen DHCP server finden konnte. hilfe!! Gruss
  3. Hilfe! Hab ein grosses Problem, ich muss dringend auf meinem win2k rechner eine VPN-Verbindung zu einem Server erstellen. Also klick ich mich bei den Netzwerkverbindungen durch die einstellungen. Es wird ein neues Symbol erstellt "mit einem rotem x". Nun, wenn ich das symbol doppelt anklicke öffnet sich das eigenschaftsfenster,wenn ich eine Verknüpfung der verbindung öffne passiert gar nichts, es erscheint nichteinmal das fenster wo ich die login infos eingeben kann. Es handelt sich um einen Geschäftspc,aber ich habe admin rechte.Wer kann mir helfen? Den IPSec dienst habe ich gestartet. Siehe anhang:
  4. Ah ok,vielen Dank! Weisst du zufällig auch, wie ich auf dem VPN/ROUTING-Server einstellen kann, dass er nur verbindungen via vpn weiterroutet und keine "normalen" lan verbindungen?
  5. Danke für die antwort. Leider muss ich dieses Problem mit den beschriebenen mitteln lösen.
  6. Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem,wäre echt super wen mir jemand helfen könnte. Und zwar: Ich habe ein existierenden Netzwerk mit Domäne,DHCP,DNS nun soll ich für WLAN einen neuen VPN-Server aufbauen (Win Server 2003), der es ermöglicht via VPN sich ins bestehende Netzwerk einzullogen. Den VPN-Server hab ich jezt mal standartmäsig (mit zwei NIC's) aufgesetzt. Kann mir nun jemand sagen, was ich auf dem VPN-Server einstellen muss, damit der benutzer sich via VPN in die Bestehende Domäne einloggen kann und eine IP vom DHCP bekommt. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...