Jump to content

kartenmanager anzeigen in excel 2000???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, board!

 

für die balkendiagraphische darstellung von tabellendaten in excel gab es bis version office97 neben deutschland/österreich/schweiz auch die karten europa/länder der welt ...

dank dieses knowledgebase-artikels habe ich nun zwar die karten zur verfügung, aber der karten-manager ist nicht verwendbar (es betrifft die beiden schaltflächen: "Landkarte aktualisieren" "Karten-Manager ein-/ausblenden")

mapdata1.bmp

warum geht das nicht? gibt es dazu einen lösungsweg, ein lösungsansatz wäre ja auch schon hilfreich!!! :rolleyes: :cry:

 

ich danke euch vielmals im voraus!!!

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

... die beiden schaltflächen: "Landkarte aktualisieren" "Karten-Manager ein-/ausblenden") ... ein lösungsansatz wäre ja auch schon hilfreich!!! ...

Hallo real_tarantoga,

 

ich hab hier noch Excel 97 und bin mir nicht sicher, ob ich dir eine große Hilfe bin. :D

Die beiden Schaltflächen sind immer ausgeblendet bis Daten mit der Landkarte verbunden sind !

 

Hast du bereits Daten mit der Landkarte korrekt verbunden ?

 

... hier würde ich zumindest das Suchen anfangen ...

Link zu diesem Kommentar
Hast du bereits Daten mit der Landkarte korrekt verbunden ?
mhhm, gute frage :D - nein! - das ganze war wieder ein aufschrei eines referenten. er hat mir demonstriert, was er vorhat, ich bin auf die suche einer lösung gegangen ... dazu fand ich dann den kb-artikel oben, hab mich gefreut, referent auch und schwubs war das nächste problem da. (als referent war er wohl nicht so die glückliche wahl :rolleyes: )

wie verbindet man sie denn korrekt?

 

also die spalten mit den daten in etwa so

(-------, frankreich, deutschland, england)

(eier , 100€ , 70 € , 3000 €) ;)

(bier , 8€ , 5 € , 3 €)

wurden markiert, dann auf den globus geklickt, mit dem fadenkreuz eine fläche markiert, im kartenauswahlfenster europa gewählt.

so. hier hab ich mich gefreut, dass alles tut und hab mich beim ref verabschiedet. er war glücklich ... und rief ne halbe stunde später an, das ganze ginge doch nicht ... dann hat er mir über vnc gezeigt, dass diese beiden schaltflächen nicht aktiv sein... meine wilde klickerei (habe versucht mit dreck-und-drops verbindungen einzurichten) führten mich nicht zum erfolg :rolleyes:

 

aber du bringst sonne an den horizont :) ich bin ganz ohr!!!

 

@boardadmin - in dem officeforum hab ich 2 logins verbraten - angeblich waren jedesmal sofort meine nutzerdaten falsch :confused: - ich bin wohl mittlerweile zu alt für's internet :cry:

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Hallo real_tarantoga,

 

also ich hab mal den unglaublichen Eierbedarf der Engländer nachgestellt.

Funktioniert übrigens nur mit Grossbritannien ! Vielleicht war das ja schon der Fehler ?

 

1. Zellen beschreiben

2. Globus anklicken, Bereich markieren

3. Europa auswählen

4. Einfügen/Daten - Zellbereich markieren

5. Sich über den "Karten-Manager" freuen und in den Zellen die Zahlen ändern

6. Landkarte doppelklicken

7. Sich über den "Landkarte aktualisieren-Button" freuen

 

Ich hoffe, dass das bei Excel 2000 auch so tut ! :D

Link zu diesem Kommentar

leucht.gifleucht.gifleucht.gifleucht.gif

du siehst mich strahlen - und du bist mein excelheld!

 

der referent wird im übrigen gefeuert ... diese niete! rolleyes.gif

ich habe mich strikt an deine aussagen gehalten - ging erst nicht, dann ging plötzlich ein bisschen und dann kam ich drauf, was es ist ...

die tabelle des referenten war FALSCH!!! hab ne eigene gemacht und schwubs - schon ging's.

vielen vielen dank an dich!!! das richtige ergebnis brauch ich ja nicht posten, du weisst ja wie's aussehen soll ;)

 

aber eine nachfrage - habe für den diagrammtyp "balken" gewählt - nach 6 daten wollte er aber keine zusätzlichen daten aufnehmen.

musste eine neue zeile im karten-manager verwenden mit anderem format/weitere spaltenwerte - kann man diese begrenzung an spaltenwerten pro formattyp ändern? ist meine letzte frage zu excel für diesen monat - VERSPROCHEN! ;)

 

ps: oder ist das von "etwas" abhängig ... vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeübt. nicht unwahrscheinlich :cry:

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Hallo real_tarantoga,

 

warum dein Kartenmanager nur 6 Spalten nimmt ist seltsam.

Es sollten nämlich bei Kreis- und Säulendiagramm 8 sein ! ( ... ;) vielleicht verzählt ??? ;) ... )

Bei 8 ist dann Schluß. Vielleicht kann ja die Map-Vollversion mehr Spalten ???

 

Für zukünftige Tests kannst du auch diese Datei verwenden:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Datamap\Data\mapstats.xls

 

 

 

Original geschrieben von real_tarantoga

der referent wird im übrigen gefeuert ... diese niete! rolleyes.gif

Na "prost-mahlzeit", was eine Landkarte so alles anrichten kann ... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...