Jump to content

Kennt jemand diese fehlermeldung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe Win 2000 Advanced Server laufen und will auf die freigegeben Ordner meines Clients zugreifen. Bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Auf \\Computername kann nicht zugegriffen werden.

Der Server ist nicht für transaktionen konfigiriert.

 

Vom Client kann ich auf die freigegebenen Ordner auf dem Server zugreifen.

 

habe aber im Ereignissprotokoll keinerlei Fehler.

 

Der Server ist ein DC und Dns DHCP und Active Directory ist auch installiert. Ging bis jetzt alles prima. Weiss nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von arrie

... Kann mir aber nicht so richtig vorstellen warum es einfach jetzt nicht mehr geht und das es daran liegen soll.

 

Ich mir auch nicht.

Probleme und Fehler tauchen auf:

- nach Updates, De- oder Neuinstallationen von Software, Manipulationen an der Konfiguration

 

- bei Hardware- oder Netzwerkproblemen.

 

Verstehe ich das so richtig: Du willst auf dem Server NACH Daten auf Deinem Client zugreifen?

Link zu diesem Kommentar

Trugschluss. Es ist durchaus möglich, den Admin aus einer ACL rauszunehmen, sodass dieser keinen Zugriff mehr hat. Bloss eine Möglichkeit, aber da ich solchen Fällen schon -wiederholt- begegnet bin, weise ich auf diese Möglichkeit hin.

Schau also trotzdem genau hin ;)

 

Die Fehlermeldung selber weist m.E. auf ein Problem hin, dessen Meldungen ich im Systemprotokoll suchen würde.

Link zu diesem Kommentar

Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (Intel Alert Originator) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: String not available.

 

 

Kannst Du damit was anfangen? Ist aus dem Anwendungsprotokoll Quelle IntelAlertOriginator

 

Kategorie keine und EreignissID 0

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet, dass die Software, die den Text (eben die nicht gefundene Beschreibung) dieser Fehlermeldung enthielt, deinstalliert oder sonstwie entfernt worden ist. Oder dass die betreffende Software nicht sauber/unvollständig installiert wurde.

Da es sich um Intel zu handeln scheint, weist das in Richtung Mainboard (USB, Chipset, etc) hin...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...