Jump to content

network name cannot be found


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Habe mein Labtop am Server (w2K-Server) angemeldet und kann mich nun am AD anmelden.

Um mir es zu erleichtern habe ich ein script geschrieben das die Netzwerklaufwerke einbindet. Bei älteren Labtops funktioniert es wunderbar.

An dem neuen läuft das script zwar ab, aber es kommen folgende fehlermeldungen:

 

System error 67 has occurred.

 

network name cannot be found

 

Was ist falsch? Versteh ich nicht, er hat doch übers wlan das netz gefunden und mich am server angemeldet?

 

Weis jemand rat?? Bitte helft mir, ich komm nicht weiter....

Link zu diesem Kommentar

Hi ZAPnDUSTER,

 

hier ist das script:

 

subst g: /D

subst p: /D

subst n: /D

subst o: /D

subst g: /D

subst x: /D

subst h: /D

subst i: /D

subst j: /D

 

net use g: \\netsrv3\%USERNAME% /PERSISTENT:NO

net use p: \\netsrv3\s_hwlib /PERSISTENT:NO

net use x: \\netsrv3\s_scratch /PERSISTENT:NO

net use h: \\netsrv3\s_arch /PERSISTENT:NO

net use i: \\netsrv3\s_share /PERSISTENT:NO

net use o: \\netsrv3\s_hwapps /PERSISTENT:NO

net use j: \\netsrv3\s_proj /PERSISTENT:NO

//net use n: \\wnti3\public /persistent:NO

 

:ende

 

Glaube aber nicht das es daran liegt, wie gesagt bei unseren älteren Labtops funzt es.

 

Greife über WLAN zu, reine W2K umgebung, allerdings liegen die Netzlaufwerke auf Unix-Fileservern :-(

Kann es sein das dort die netzlaufwerke nur für bekannte ip adressen freigeben werden? Kenn mich nicht so gut aus unter Unix.

 

Thanks for help :)

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

fall gelöst ! (oder auch nicht)

 

Ich hab einfach eine vorhandene alte ip adresse benutzt und plötzlich hats auch mit dem script geklappt und die Gruppenrichtlinie wurde auch übernommen, was bis bis dato nicht auffiel. Danach habe ich wieder die neue ip benutzt und siehe da, es funzt.

 

Weis der gaier warum? Ich konnte mich doch am AD anmelden, warum wurde die Group-pol. nicht übernommen. Trotz rechte???

 

Trotzdem danke an ZAPnDUSTER für die bemühungen - bis zum nächsten mal :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...