Jump to content

Editor zum Quelltextbearbeiten ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich kann ja unter Windows angeben, welches Programm ich für welche Funktion verwenden möchte z.B.: Zum Bearbeiten von .txt Dateien statt dem Standard-Notepad nehme ich Editeur.

 

Wenn ich im IE den Quelltext anzeigen lasse, wird standardmäßig der Editor von Windows geöffnet. Kann man hier auch ein anderes Programm einstellen ??

 

Und wenn ja, wie :confused:

 

Liebe Grüße und: Das Wochenende naht unaufhaltsam.... :p

Link zu diesem Kommentar

Hi Nitro,

 

vielen Dank für den Tip - klappt nur leider nicht :(

Ich hab mir eben mal Frontpage installiert hinterher jedoch auch nur den Editor oder Word zur Auswahl.

 

 

Hintergrund der Frage: Ein Kollege hat einen Editor, der auch einen HTML-Editor integriert hat und möchte mit diesem eben die Webpages unserer Firma bearbeiten.

 

Er sucht jetzt halt die Möglichkeit, eben diesen Editor zur Bearbeitung des Quelltextes einzubinden.

 

Gruss,

 

Frank

post-4341-13567389073912_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Kollege hat die Lösung gefunden:

 

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\

 

Neuen Schlüssel "View Source Editor" erstellen, dann einen Unterschlüssel "Editor Name".

 

Im Wert Standard dann den Pfad zum gewünschten Editor eintragen: z.B.: d:\programme\editeur\editeur.exe

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...