Jump to content

Netzwerk WIN XP/2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal.......

 

Habe leider zu meinem Problem nichts gefunden.....

 

 

Ich wollte 2 Rechner mit einander per Netzwerkkarten verbinden...

 

Auf dem einen Rechner ist WinXP auf dem 2ten W2k....

 

So weit sehen sich die beiden Rechner und man hat auch Zugriff vom WinXP Rechner auf dem W2k Rechner....

 

WENN ich aber vom W2k Rechner auf den WinXP Rechner zugreifen möchte kommt eine Meldung das ich keine Zugriffsrechte besitze und ich werde aufgefordert Benutzernamen und Kennwort einzugeben.....

 

Leider geht keines meiner Passwörter und ich erhalte keinen Zugrifff.....

 

 

 

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

 

Danke schonmal........

Link zu diesem Kommentar

Also!

geh bitte erstmal sicher ob du bei beiden Rechnern den Gast benutzer freigeschaltet (aktiviert) hast.

Die müssen aktiv sein.

wenn das noch nicht hilft, dann musst du einen Ordner auf dem xp rechner Freigeben, welcher keine zugriffsbeschränkung hat.

evtl. musst du zu den zugriffsberechtigten "jeder" noch "Gast" und "Netzwerk" hinzufügen. Allen drei Nutzern musst du dann vollen zugriff gewähren. Normalerweise hast du dann von win2k Zugriff auf den Ordner auf winXP.

wenn das noch nicht Hilft, dann beschreibe bitte deine Berechtigungen genauer und schick mir ne E-Mail an

>> martin.floss@web.de << (ich bin nicht oft in diesem Forum)

ich versuche dir dann weiter zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Floss (alias Tweety)

 

P.S. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Namron

Hi........

 

Das mit der Wirkung des Gastkontos bleibt mir auch schleierhaft....

 

Aber ich habe ihn kurz aktiviert...

Freigaben sind Vorhanden aber trotzdem funst der Zugriff vom W2k rechner auf das Xp Gerät nicht.......

:confused:

grml, elend langen aufsatz geschrieben, und dann wurd ich zwischenzeitlich vom forum rausgeschmissen und alles war futsch.... deshalb nur kurz:

 

unter xp ist der netzwerkzugriff als gast durch eine sicherheitsrichtlinie standardmäßig verboten

 

systemsteuerung -> verwaltung -> lokale sicherheitsrichtlinie -> lokale richtlinien -> zuweisen von benutzerrechten -> zugriff vom netzwerk auf diesen computer verweigern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...