Jump to content

HILFE ! Lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

...sich interaktiv anzumelden

 

Hab zwar im Laufe des Tages gestern ein wenig an den Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller rumgebogen, aber könnte schwören, daß ich nur Personen hinzugefügt habe, die sich lokal anmelden dürfen !!

 

Heute morgen darf ich mich am Laptop dann weder an der Domäne, noch lokal, nicht mal mehr als Admin anmelden.

 

Am Server war ich noch in einer gesperrten Sitzung und habs kontrolliert, die Eintragungen scheinen mir richtig.

 

An einer anderen Workstation hab ich einfach mich ohne Netzwerkkabel angemeldet und hab so Zugriff, kann auch mit dem Admin per Terminalclient aufm Server zugreifen.

 

Ich muß auf das Notebook, DRINGEND, wer kann mir helfen ?

Link to comment

@johnholms,

wenn Zugriffsprobleme plötzlich auftreten und ein solches Szenarium erscheint, dann kann es eigentlich nur anfolgenden Möglichkeiten liegen:

1. Netzwerkkabel

2. NIC

3.TCP/IP Stack

4. Server reagiert nicht korrekt

 

Dass sich Zugriffe auf den lokalen Computer ( Laptop ) nicht mehr zeigen, hat mit dem Netz an sich nichts zu tun!

 

Also: Immer nach dem obigen Schema verfahren.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

 

PS: Denke immer daran, dass bei Netzwerkproblemen zuerst gelten muss -> NUR KEINE PANIK -< ES WIRD SCHON WIEDER

Link to comment

Hi,

 

vielen Dank für Deine Antwort..

 

Aber keines Deiner aufgeführten Probleme war die Ursache, denn sonst wäre zumindest die lokale Anmeldung an der lokalen Domäne des Notebooks möglich gewesen.

 

Aber die Meldung "Die lokale Sicherheitsrichtline erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" hat mit Sicherheit eine Connectivity zum Server zugrunde.

 

An der lokalen Sicherheitsrichtlinie für Domain Controllers war ich, weil ich meine IIS-Konten lauffähig machen mußte und dort einer Sicherheitsgruppe "Webusers" die Anmeldung gestattet habe. Dieser Sache ging ein IIS-Problem mit der Authentifizierung voraus.

 

In jedem Fall vielen Dank, ein wenig Panik hatte ich heute morgen jedoch schon :-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...