Jump to content

W2003 Server nur Lese Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

1. Lösungsansatz

schon mal die Konten angeschaut was die Gruppenrichtlienien

oder wenn du ein einzelnes Konto ansprichst diese Richtlinen besagen. Dort solltest du dich möglichst für alles gleich ins Administrator konto reinheben.

 

2 Lösungsansatz

Schau bei dem Freigegebenen Laufwerken nach, wer alles was darf,

 

mfg

 

Cool ACe

Link zu diesem Kommentar

Hast du als Administrator das gleiche Problem oder nur wenn du als einer der User angemeldet bist.

 

Was ziemlich unwahrscheinlich ist, das du es nicht weißt, aber sicher ist sicher:

Hast du vielleicht nur auf der oberen Ebene der Datei oder des Ordners unter "Sicherheitseinstellungen" den z.b. Vollzugriff gewährt? Unter Erweitert muss das natürlich auch noch eingetragen werden, da ja das schärfste Recht zählt.

 

Gruß

dermiller

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten !

 

Das Problem besteht selbst mit dem Administrator wenn ich mich an einem XP anmelde.

Auf den Ordnern sind die Adminstratoren, Benutzer und System mit Vollzugriff in den Sicherheitseinstellungen freigeben.

Die Dateien und Ordner haben alle diese Rechte.

Es ist auch nicht möglich eine Datei von lokalen PC auf das Laufwerk zu kopieren.

Anderseits bei einem Laufwerk geht es, aber die Sicherheitseinstellungen und Vererbungen sind bei allen gleich.

 

gruß

xr72

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

bist du Domänenadmin oder höher ???

 

Ansonsten solltest du mal schauen wie es bei deinem Account in der Domäne allgemein aussieht?

 

Hast du noch einen Admin Kollegen mit dem selben konfigurierten Profil? Wenn Ja laß ihn mal die Aktion machen oder wenn nicht leg einen Test Account mit den entsprechenden Parameter an und Teste es dann

 

mfg + Viel Spaß beim Testen

 

Cool Ace

 

If it´s not possible then it doesn´t exist

Link zu diesem Kommentar
Das Problem besteht selbst mit dem Administrator wenn ich mich an einem XP anmelde.

Auf den Ordnern sind die Adminstratoren, Benutzer und System mit Vollzugriff in den Sicherheitseinstellungen freigeben.

Die Dateien und Ordner haben alle diese Rechte.

Es ist auch nicht möglich eine Datei von lokalen PC auf das Laufwerk zu kopieren.

Anderseits bei einem Laufwerk geht es, aber die Sicherheitseinstellungen und Vererbungen sind bei allen gleich

Ich vermute, du hast parasprinters Frage nicht richtig verstanden (oder überlesen?). er spricht nicht von NTFS-Berechtigungen, sodnen von Freigabeberechtigungen, und ich mache eine Wette, da ist das Problem. Die Berechtigungen der Freigabe stehen bei 2003 von Haus aus für Jeder auf LESEN.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Die Freigaben standen im übrigen auf Vollzugriff.

 

Ich habe alle Daten von der Platte herrunterkopiert, die Platte

neu formatiert und die Daten zurückkopiert.

Dann Freigaben und Sicherheitseinstellungen geändert und vererbt.

 

Und nun sind alle Probleme beseitigt,

ich kann von allen PC zugreifen, Sicherheitseinstellungen der

Ordner und Datei anpassen, alles ohne Problem.

 

Vielleicht ein Bug !?!

 

Vielen Dank für die Antworten

xr72

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...