Jump to content

parasprinter

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von parasprinter

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, leider besteht für mich derzeit keine Möglichkeit auf diesen Server draufzuschauen. Soweit ich weis hat der Kunde die Umlaufprotokollierung aktiv. Der Kunde ist erst morgen Nachmittag wieder im Lande. Deswegen lieber zuvor informieren wie ich die ggfs. wiederherstellen kann. Ich denke mal dass das ganz einfach ist in dem ich die betreffende .edb Datei wiederherstelle und versuche diese dann im EMC bereitzustellen. Michael
  2. Hallo zusammen, ich habe das Problem dass an einem SBS 2011 die Öffentliche Ordner Datenbank nicht mehr bereitgestellt wird. Angeblich wurde nichts gemacht... Die Datensicherung läuft über das SBS 2011 eigene Backup Tool. Folgender Fehler taucht in der Verwaltungskonsole auf: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil die Öffentliche Ordner Datenbank "Public Folder Database 016..... nicht bereitgestellt ist. Stellen Sie die Öffentliche Ordner Datenbank bereit und versuchen Sie es erneut. Der Befehl 'get publicfolder -getchildren - identity \NON_IPM_SUBTREE -Server 'Server.fima.local' wurde ausgeführt" Es entzieht sich wie gesagt meiner Kenntnis was gemacht wurde, evtl. Virenscanner auf die Datenbank oder oder... Ich möchte nun die Öffentliche Ordner Datenbank aus der Sicherung wiederherstellen. Wie gehe ich dabei korrekt vor? Vielen Dank für Infos... para
  3. Damit könntest du zum Teil recht haben, geb ich offen und ehrlich zu. Mir bleibt nichts anderes übrig als mich in das Thema mal näher einzulesen. Diese "irrsinnig kleine Paketgröße" hat jedoch nichts mit "trial and error" zu tun. Diese Vorgabe habe ich von der T-Systems erhalten ich solle diesen Wert doch mal einstellen. Verstehe ich Deinen Hinweis auf das TcpMssClamping richtig so werden die Pakete ja eh automatisch fragmentiert um diese korrekt zu versenden. Warum ich das mittels "Mtu:0=1200" gelöst habe kann ich dir auch erklären - Diese Info kam von der Bintec Support Hotline. Und jetzt widme ich mich mal der Lektüre. Vielen Dank
  4. Hallo nochmal, habeben mal einen debug mitlaufen lassen.... 13:11:29 DEBUG/INET: NAT: delete session on ifc 10001 prot 6 192.168.99.76:4923/öffentliche IP:41861 <-> 195.30.94.138:80 13:11:33 DEBUG/INET: NAT: new outgoing session on ifc 10001 prot 6 192.168.99.76:4927/öffentliche IP:50055 -> 195.30.94.138:80 13:11:33 DEBUG/INET: interface 10001: TCP SYN [öffentliche IP:50055] -> [195.30.94.138:80] clamp MSS 1460 ==> 1160 13:11:33 DEBUG/INET: interface 10001: TCP SYNACK [195.30.94.138:80] -> [192.168.99.76:4927] clamp MSS 1460 ==> 1160 13:11:34 DEBUG/INET: NAT: delete session on ifc 10001 prot 6 192.168.99.76:4924/öffentliche IP:53347 <-> 195.30.94.138:80 13:11:38 DEBUG/INET: NAT: new outgoing session on ifc 10001 prot 6 192.168.99.76:4928/öffentliche IP:54348 -> 195.30.94.138:80 13:11:38 DEBUG/INET: interface 10001: TCP SYN [öffentliche IP:54348] -> [195.30.94.138:80] clamp MSS 1460 ==> 1160 13:11:39 DEBUG/INET: NAT: delete session on ifc 10001 prot 6 192.168.99.76:4925/öffentliche IP:51737 <-> 195.30.94.138:80 Kann mir wer sagen warum hierbei Pakete verloren gehen?
  5. Hallo Muffel, ganz so wie du es beschreibst hab ichs nicht gemacht. Ich hab das inzwischen wie folgt gelöst ifstat pppextif Such mir dann mein Interface raus ( in meinem Fall 10001 ) Mtu:0=1200 cmd=save ifstat 10001 reset Warum gehst du über TcpMssClamping?? Router ist auf dem neuesten Stand - hab vergangene Woche ein komplettes Update durchgeführt. Deine Links werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Vielen Dank schonmal...
  6. Hallo zusammen, bin hier schon auf einen Beitrag aus dem Jahr 2006 gestoßen in welchem wer beschrieben hat wie an einem X1200 die MTU zu ändern ist. ifstat --> index für die Verbindung ( die zu ändern ist) notieren. IpExtIfTable indexNummer TcpMssClamping:1492 ( Beispiel) cmd=save Bei meinem R3000 komm ich da net so recht weiter Zentrale:> ifstat 010001 WIZ_XDSL_INT ppp 1492 100M up 31486335 0 31577366 0 8 00:01:12 so und nun die Problematik: Zentrale:> IpExtifTable 010001 TcpMssClamping:1200 illegal char , only <NL>, <digit>, are allowed here. inx Index(*ro) RipSend(rw) RipReceive(rw) ProxyArp(rw) Nat(rw) NatRmvFin(rw) NatTcpTimeout(rw) NatOtherTimeout(rw) NatOutXlat(rw) Accounting(rw) TcpSpoofing(rw) AccessAction(rw) AccessReport(rw) Ospf(rw) OspfMetric(rw) TcpCksum(rw) BackRtVerify(rw) RuleIndex(rw) Authentication(rw) AuthMode(rw) AuthLifeTime(rw) AuthKeepalive(rw) RouteAnnounce(rw) IpFragmentation(rw) Rerouting(rw) BodRuleIndex(rw) QosRuleIndex(rw) IpsecAccounting(rw) Multicast(rw) NatSilentDeny(rw) NatPPTPXlat(rw) TcpMssClamping(rw) NbdgmRelayAddress(rw) NatMaxSessions(rw) AllowedPeers(rw) NatFlush(rw) 0 1000 none none off off yes 3600 30 on off off ignore info passive auto check off 1 off strict 3600 60 up_dormant enabled enabled 0 0 ipsec off disabled disabled -1 0.0.0.0 4000 all on Press <RETURN> to continue or <q> to quit. q Zentrale:ipExtIfTable> Finde leider keinen Hinweis wie die Syntax korrekt geschrieben werden muss um hier den MTU Wert zu ändern. Der Router hängt mit Eth5 an einem S-DSL Modem. T-Systems rät hier da VPN eingesetzt wird die MTU zu verändern. Kann mir dabei wer nen Tipp geben wie das geht? Gruß und Danke Michael
  7. Hallo XP-Fan, vielen Dank für Deinen Tipp. Warum komliziert machen wenns auch einfach geht. Ich hab mich zwar schon des öfteren auf der GruLi Seite umgesehn aber diesen Tipp nicht gesehn, steht ja beinahe wortwörtlich drin was ich brauche. Schönes Wochenende noch Gruß Michael
  8. Hallo allerseits und erstmal schönen guten Morgen :) folgendes möchte ich realisieren... 2 EDV Klassenräume ( Raum1 und Raum2 ) mit PC's ( R1-PC1 - 30 und R2-PC1 - 30 ) sowie 2 Netzwerkdrucker ( R1-PR1 und R2 PR1 ) Windows Server 2003 SP2 ( kein R2 ) sowie XP-pro SP2 Clients Jetzt habe ich in einer NG schon folgenden Tipp bekommen :delete all existing printer connections %logonserver%\netlogon\con2prt /f :start :check security group membership %logonserver%\netlogon\ifmember "wendel\G_GL" if not errorlevel 1 goto standard %logonserver%\netlogon\con2prt "\\s4\HP LaserJet 4M Plus GL" :standard %logonserver%\netlogon\con2prt /cd "\\s4\Farblaser" [/Code] nur komm ich damit noch nicht ganz klar. con2prt das Tool hab ich, kein Problem. ifmember.exe fehlt mir denk ich mal...wo bekläme ich das denn her? Verwirren tut mich die Zeile. ":check security group membership " Muss ich jetzt die einzelnen Computer in eine sepratate OU verschieben, bzw. da noch Gruppenzuordnungen machen? Das Skript kann ich doch problemlos im Netlogon mit bereitstellen, oder? Vielen Dank für hilfreiche Tipps. Gruß Michael
  9. Hallo, hab bei einem Kunden das Problem dass die Datensicherung nicht mehr funktioniert! Im Ereignisprotokoll findet sich folgender Fehler: - VSS, Kennung 12289 Volumenschattenkopie-Dienstfehler: Unerwarteter fehler "DeviceControl(\\?\Volume{......}].hr=0x8007045d Im Backuplog taucht folgendes auf: Beim Erstellen der Volumenschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt: 0x80042306 Wie kann ich das Problem lösen? vielen Dank für Ratschläge! Installiert ist ein W2k3 Small Business Server mit SP1 und den aktuellen Updates Laut Kunde Funktioniert die Datensicherung nicht mehr seit aufspielen des SP1..hat er aber erst 2 Monate später bemerkt........:-) mfg Michael Kiesswetter
  10. Hallo zusammen! an einem win2003 SBS server habe ich mehrere fehlermeldungen im ereignisprotokoll ( anwendungsprotokoll ) Vielleicht kann mir hier ja wer sagen woher diese Fehler kommen und wie ich diese behebe! Fehler1: Quelle: MSExchangeMU Ereigniskennung: 1040 Typ: Warnung Fehler: Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5 mal fehlgeschlagen. Fehler 80040955. Ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe von MSExchangeMU auf "minimum" oder höher um die Ursache des Problems zu finden. Fehler2: Quelle: MS Exchange Public Store Ereigniskennung: 7200 Typ: Fehler Fehler: Der Hintergrundthread "FDoUpdateCatalog" wurde für Datenbank "erste Speichergruppe/informationsspeicher für Öffentliche Ordenr ( ADT-Server)" aufgrund des Fehlercodes 0x80004005 beendet Fehler3: Quelle: MSExchange Mailbox Store Ereigniskennung : 7200 Typ: Fehler Fehler: Der Hintergrundthread "FDoUpdateCatalog" wurde für Datenbank "erste Speichergruppe/postfachspeicher für Öffentliche Ordenr ( ADT-Server)" aufgrund des Fehlercodes 0x80004005 beendet Fehler4: Quelle: MSExchangeDSAccess Ereigniskennung: 2102 Typ: Fehler Fehler: Prozess MAD.EXE ( PID=1500) Alle verwendeten Domänencontroller reagieren nicht. ADT-Server.domaenenname.local Fehler5: Quelle MSExchangeAL Ereigniskennung: 8026 Typ: Fehler Fehler: Fehler bei LDAP Bind Operation im verzeichnis ADT-server.domaenenname.local für DN. Das Verzeichnis hat den Fehler 0x51 Server heruntergefahren zurückgegeben DC=domaenenname, DC=local Fehler6: Quelle: Application Error Ereigniskennung: 1001 Typ: Fehler Fehler: Fehlerhafter Speicherbereich 46420102 Bei dem Server handelt es sich um Einen Maxdata Server mit Server Board S875WP1-E Intel und 4x160GB Festplatte im RAID 10 Verband! Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet! mfg Michael Kiesswetter
  11. Hallo bei einem grösseren kunden mussten wir aufgrund der enorm grossen anzahl an mails den eingang auf verschiedene postfächer aufteilen! so habe ich in einem 2003 SBS eben mehrer benutzer angelegt mit entsprechendem postfach! clientseitig habe ich das so gelöst dass beim start von outlook ein PROFIL ausgewählt wird in welchem dann die entsprechenden mails auftauchen! Jedoch wird hier des öfteren eine ANMELDUNG an den exchange verlangt! ( die einstellung kennwort speichern funktioniert nicht immer )! Kann ich die postfächer nicht so konfigurieren dass sich benutzer XY auf mit seiner windows anmeldung am postfach AB und CD, bzw. EF anmelden kann ohne benutzernamen udn kennwort einzugeben?? ebenso habe ich ab und zu das problem wenn sich der benutzer an einem postfach anmeldet dass die folgende meldung erscheint: "Exchange befindet sich im wiederherstellungsmodus..bitte wählen sie eine der folgenden optionen........" exchange im wiederherstellungsmodus? was soll da bitteschön bedeuten? vielen dank für antworten tipps und weiterführende links! mfg fa. mücom michael kiesswetter
  12. Hallo zusammen! Wir setzen seit einiger Zeit NORMAN VIRUS CONTROL als netzwerklösung ein! http://www.norman.de trotz aller Kritik an diesem Virenscanner können wir uns absolut nicht darüber beschweren! TOP Servicebetreuung bei Problemen, megaeinfache verteilung übers Netzwerk Kaum Systemlast Lizenzpakete gibt es in 1,2 und 3 Jahres Versionen ( bei 3 jahren spart man sich ein komplettes Jahr ) und und und! auch die Implementierung in SBS2003 mit dem Exchange plugin macht keinerlei schwierigkeiten! Schön an den Netzwerkversionen ist auch dass die gleiche Anzahl an Lizenzen privat von den Usern mit eingesetzt werden DARF. Ist also auch ein kleiner Anreiz! Preislich is für Wiederverkäufer auch jede menge marge drin und man kann somit auch dem Kunden preislich eventuell noch etwas entgegenkommen! gruß fa. muecom michael kiesswetter
  13. Hallo mr. homeuser is doch ganz einfach! es ist egal von welcher maildomain due mails via pop3 abrufen willst! einfach ein neues pop3 postfach im pop3 connector erstellen und eben den pop server von anbieter y mit eintragen.. also pop1: pop.1und1.com pop2: pop.gmx.net pop3: pop.t-online.de usw... braucht du keine rücksicht drauf nehmen! auch die weiterleitung auf bestehende benutzer im SBS is kein problem funktioniert alles wie gehabt!! mfg michael
  14. Hallo bei einem grösseren kunden mussten wir aufgrund der enorm grossen anzahl an mails den eingang auf verschiedene postfächer aufteilen! so habe ich in einem 2003 SBS eben mehrer benutzer angelegt mit entsprechendem postfach! clientseitig habe ich das so gelöst dass beim start von outlook ein PROFIL ausgewählt wird in welchem dann die entsprechenden mails auftauchen! Jedoch wird hier des öfteren eine ANMELDUNG an den exchange verlangt! ( die einstellung kennwort speichern funktioniert nicht immer )! Kann ich die postfächer nicht so konfigurieren dass sich benutzer XY auf mit seiner windows anmeldung am postfach AB und CD, bzw. EF anmelden kann ohne benutzernamen udn kennwort einzugeben?? ebenso habe ich ab und zu das problem wenn sich der benutzer an einem postfach anmeldet dass die folgende meldung erscheint: "Exchange befindet sich im wiederherstellungsmodus..bitte wählen sie eine der folgenden optionen........" exchange im wiederherstellungsmodus? was soll da bitteschön bedeuten? vielen dank für antworten tipps und weiterführende links! mfg fa. mücom michael kiesswetter
  15. Hallo Frigo also soweit ich das noch in erinnerung hab nimmt sich die STORE.EXE von Exchange immer so viel RAM wie eben gerade frei ist! Wenn andere applikationen wiederum RAM benötigen wird dieser im regalfall auch wieder freigegeben! also an sich ein ganz normales verhalten von EXCHANGE Allerdings beziehen sich meine Infos ebenso auf E2K...hab erst 3 Exchange 2003 ( SBS03 ) drausen stehen und bisher keine probleme solcher art damit! gruß michael
×
×
  • Neu erstellen...