Jump to content

Netzwerk verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo da draussen,

habe einer Kollegin einen ausgemusterten PC gegeben. Danach hat sie versucht, ADSL (über USB) zu installieren. Als das nicht zum Ziel führte, bin ich vorbeigegangen und habe bei der ADSL-Verbindung beim Gateway die gleiche IP reingetan wie beim DNS. Nach dem Neustart ist seit dem eine gähnende Leere in den Netzwerkverbindungen. :confused:

Irgendwelche Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar

.... ja wo is sie denn hin? :D :D :D

 

Hab das gleiche hier gepostet vor 2 Wochen aber ohne Erfolg

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22966&highlight=netzwerkumgebung

 

Das mit dem Dienst scheint mir logisch. War allerdings noch nicht dort um es aus zu probieren.

 

Welcher Dienst? Keine Ahnung. Aber vergleich mal die gestarteten Dienste eines funktionstüchtigen Rechners mit dem merkwürdigen.

 

Wenn ich an den Rechner wieder komm werde ich das auch so machen und in die Threads posten.

 

Wenn Du schneller bist wäre ich Dir dankbar es hier auch reinzuposten

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

wie sollen wir dir helfen wenn du nicht mal das Betriebssystem erwähnst ?!?!? ....

 

Es gibt ne möglichkeit alle Verbindungen anzeigen zu lassen. Ich such es mal eben raus. Ich hatte den selben fehler allerdings auf nem WinXP Pro Notebook. Und da is wirklich übel wenn du n notebook per wlan verbinden willst die wlan karte aber nicht mehr erwähnt wird. Außerdem keine DFÜ Netzwerk etc

Link zu diesem Kommentar

Es mussten bestimmt Änderungen an Parametern vorgenommen werden. Diese lauteten wie folgt:

regsvr32 netshell.dll, regsvr32 netcfgx.dll, regsvr32 netman.dll

Im Internet ist dazu folgendes zu lesen:

Zitat:

Über die Datei REGSVR32.EXE werden unter Windows DLLs und ActiveX-Steuerelemente in die Registrierdatenbank eingetragen. Es werden dabei in der Registrierdatenbank neue Class-IDs angelegt, die auf die entsprechende DLL-Datei verweisen. Erst jetzt können diese Funktionen unter Windows genutzt werden. Programme greifen nun auf diese Class-IDs zu, um gewünschte Funktionen auszuführen.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass diese Registrierung nicht stattfindet bzw. die eingetragenen Informationen aus der Registry gelöscht wurden. Wenn Ihnen dann für die Funktion die dafür benötigte DLL bekannt ist, können Sie die DLL mit REGSVR32.EXE neu in Ihrem System registrieren lassen.

Zitat ende

Quelle: http://www.faqweb.de/tip0471.htm

Link zu diesem Kommentar

@hunter

Ganz am Anfang vom Thread habe ich "2k" in der Betreffzeile ausgewählt!

Wahrscheinlich gehe ich heute Abend noch vorbei und wenn ich's rauskriege, d.h. ins Internet komme, werde ich's auch gleich hier posten!!

PS: das Problem hatten wir vor 2 Wochen hier im Geschäft, aber das Problem wurde so gelöst, dass die Maschine neu aufgesetzt wurde. Aber das müsste ja auch ein bisschen diplomatischer gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Problem gibt es öfter. Zu 2000 Zeiten hab ich das auch mehrmals erlebt. Drum wundert es mich eigentlich, dass es hier keine konkreten Lösungen dafür gibt

 

OK, der Ansatz von Hunter wäre mal ein Versuch wert.

 

Super wenn Du das heute noch machst. Ich werde die Woche wahrscheinlich nich zu dem Phänomenrechner kommen.

 

Na dann poste mal ... merci

 

NACHTRAG:

 

Guck mal hier:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21974

 

Stolper gerade drüber!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...