Jump to content

router mit VPN client um vebrindung zum 2k server aufzubauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

momentan wird ein günstiger router von at-it eingesetzt um eine verbindung zum win2k VPn Server aufzubauen. Problem ist er kann die verbindung nicht aufbauen warum auch immer. Der Support von At-IT beschäftigt sich schon mit dieser angelegenheit.

Weiss aber selber auch keinen rat. Deswegen suche ich einen besseren router der eine verbindung zum 2k server aufbauen kann kostenpunkt bis etwa 100-150€

 

 

für infos wäre ich dankbar.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja der FVS318 ist gut. Der kann übrigens auch als VPN Server arbeiten. NAtürlich auch als Client.

 

Und ne MS Anbindung läuft einwandfrei drüber. Die alten Dinger (FR318 und noch irgendeiner) hatten das Problem, dass se nicht mit MS VPN zurecht kamen. Die gibt's aber auch nicht mehr auf'm Markt. Höchstens noch bei eBay.

 

Aber alle aktuellen Netgear VPN Router (quasi die, die PRO Safe heißen) kommen wunderbar mit MS VPN zurecht

 

Hab ich bei nem Kunden im Einsatz ... rödelt schon seit Ewigkeiten spitzenmässig.

 

Muss ehrlich sagen bei NETGEAR: Günstig - gut - robust. Hab kaum Probleme mit den Dingern. Ab und an mal das Netzteil, aber sonst (davon abgesehen sind da Standardnetzteile dran. Rauchts ab, geht man in den nächsten Laden und holt sich ein UNI-Netzteil)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

mir ist das gerade folgendes ins auge gefallen

 

[zitat]

 

Hallo, ja der FVS318 ist gut. Der kann übrigens auch als VPN Server arbeiten. NAtürlich auch als Client.

 

[/zitat] brauche ich denn dafür lizenzen um den als server einzusetzen oder kann man direkt los legen?

wäre unter umständen eine alternative einfach 2 fvs318 zu kaufen und den 2k server zu kicken

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...