Jump to content

Systemzeit automatisch setzten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte die Systemzeit am lokalen Rechner automatisch setzten. In dem Fall auf den gestrigen Tag, weil ich eine Dokumentenverwaltung hab, desses Lizens gestern abgelaufen ist. Da ich die Lizens erst morgen bekomme, heute aber noch damit arbeiten muss, habe ich die Zeit auf den 1.02.2004 gesetzt. Aber der lokaler Rechner aktualisiert die Zeit automatisch . Wie kann ich das abstellen ? Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich eine gemappte Netzwerkfreigabe vom DC hab ? Wie kann ich den Date Befehl einplanen , dass er alle 5 Minuten die Zeit neu setzt ?

Link zu diesem Kommentar

# Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

 

wenn du morgen ne lizenz bekommst solltest du dich mit der firma in verbindung setzen. die werden dir da schon weiterhelfen!

 

sorry aber das ist halt einfach illegal was du da versuchst, bzw könnte damit unsinn getrieben werden.

 

gruss saracs

 

---- bitte schließen ----

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von prego_089

Hallo, die Lizens habe ich gekauft und die Firma hat mir gesagt, dass ich die Systemzeit zurück setzen soll. Und ich hab auch den DC und alle Clients eingerichtet, also erzähl mir keinen *******, von wegen ich könnte damit unfug anstellen. Und was soll daran illegal sein, die Systemzeit zurückzusetzten ? Ist eh nur nen lokaler Client . tsts

 

die systemzeit zurückzusetzen ist an sich sicher nicht illegal.

 

ABER

 

du willst durch das zurücksetzen der systemzeit den schutz der software umgehen und das ist und bleibt ILLEGAL!

 

achja eins noch: wenn du denkst ich erzähle dir sch..... dann denk mal über deine ausdrucksweise nach. ich hab dich nur darauf hingewiesen das du meiner meinung nach hier keine info´s erhalten wirst! wenn ich mich irren sollte kann man mir das mit sicherheit freundlicher mitteilen ;)

 

keep cool, denk nochmal drüber nach und einen schönen tag noch ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

So, für alle dies interressiert. Da keiner mir sagen kann, wie ich das am intelligentesten lösen kann, hab ich mir ein Skript geschrieben, dass die Zeit alle 5 Minuten aktualisiert. Das der Code nicht unbedingt der Schönste ist ist mit klar. Ist ja nur zweckmäßig. Achja, das ist nicht illegal, weil ich inzwischen ne Evaluation Copy von meiner Software draufhab und das Skript daher nutzlos geworden ist. Aber wen es interressiert. Hier ist es, war nicht mal ne Sache von 5 Minuten. Tja soviel zum Thema Hilfe hier .....

 

 

'==========================================================================

'

' VBScript Source File

'

' NAME: setdate

'

' AUTHOR: Don Bosco Nguyen van Hoi , OVM

' DATE : 01.02.2003

'

'

'==========================================================================

 

Option Explicit

'==========================================================================

'Deklaration der Variablen und Objekte

'==========================================================================

 

Dim WshShell,i

set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

for i = 1 to 96

WScript.Sleep 300000

wshshell.Run "cmd /c date 01.02.2004",

 

next

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...