Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit gestern folgendes Problem: Mit dem Internet-Explorer 6 SP1 lassen sich etliche (meist externe) Links nicht mehr aufrufen, nach dem Klick darauf passiert fast nix, der IE scheint abgestürzt, aber nach ca. einer Minute funktioniert er wieder, der Link wird aber nicht "angesprungen", Virenscanner mit neuestem Update, Spyware-Sucher, Trojanersucher, alles aktuell, aber nichts zu finden. Ich glaube, ich hab mir was eingefangen - aber was? Habe im Board hier von ähnlichen Probs gelesen, aber keine Lösung gefunden. Habe mir nun Netscape installiert, läuft super - werde wohl dabei bleiben (mal wieder), aber trotzdem - kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problem mit IE6? Lief eigentlich bisher immer völlig problemlos... das hat mir das ganze Wochenende gekostet :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann dir leider nicht helfen, habe jedoch das gleiche Problem.

Beim ersten Aufruf einer URL passiert erstmal nix. Der IE terminiert mit "unbekannter Seite". Mit Aktualisierung ruft er die Seite dann aber doch auf. Das starten dauert auch ewig. Ich hab zwar keine Ahnung, worans liegt, werd jedoch heute oder morgen mal den IE runterwerfen und neu instalieren.

 

Ich meld mich, sollten neue Erkenntnisse auftreten.

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, habe das alles (und noch etliches mehr) schon durchprobiert - ein ganzes Wochenende lang, incl. Explorer versuchen runterzuschmeißen und neu installieren - nichts hat zum Erfolg geführt, übrigens, richtig runter scheint man ja den IE ja überhaupt nicht zu kriegen, bei "Software" kann man ja Komponenten entfernen oder nachinstallieren, da ist auch der IE aufgeführt, aber richtig entfernt wird der damit nicht. Ich habe dann von einer Zeitschriften CD eine neue Version drüberinstalliert, weil ich dachte, meine Installation wäre irgendwo doch zerschossen - auch nix. Das Ganze kam von einem Tag auf den anderen, ich hab nichts dran geändert ,

ich vermute immer noch, irgend so eine Spyware, ein Virus oder etwas in der Art steckt dahinter

Gruß

KlausP :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, ich hab gestern mal den IE deinstalliert

 

Start - Einstellunge - Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen - Haken bei Internet Explorer raus - Neustart.

 

Dann das selbe nochmal, nur jetzt den Haken wieder rein - Neustart.

 

Und seitdem startet der IE schnell wie eh und jeh.

 

Ich kann das ganze nur nicht so richtig nachvollziehen..... :confused:

 

Gruss, und vielen Dank für die Hilfe.

 

Euch allen ein schönes Wochenende :cool:

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hai ... hab mittlerweile mit dem gleichen problem zu kämpfen

 

das ganze spielt sich momentan auf eine w2k maschine ab.

 

der ie baut seiten auf, man sieht sie ganz kurz und dann wird die seite weiß und unten steht "Fertig".

 

weder das löschen der temp dateien bzw. der cookies hat was bracht.

 

sp1 deinstalliern und auf ie5 zurücksteigen hat auch nix bracht

 

glaub auch nicht das es etwas mit einem virus zu tun hat - die maschine ist 100% virenfrei (zumindest sagen das die gängisten virenscanner)

 

probiers jetzt mal mit der neu inst. von sp4 - vielleicht hilft das

 

PS: den IE kann man aus den windows komponeten erst ab XP so entfernen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...