Jump to content

IP-Adressen Konflikt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe folgendes Problem:

 

Ich besitze einen Draytek Vigor 2500WE Router! Es sind an ihm zwei PC's per Ethernet angeschloßen. Ich habe ihnen die IP's festzugeteilt und auch beim Router den DHCP Server ausgeschaltet. Das Problem ist, das wenn ich länger als 2-3 Stunden online bin und der "ESEL rennt", Windows immer den Fehler "Systemfehler: IP-Adressen Konflikt entdeckt" anzeigt! Was ist an den Einstellungen falsch bzw. wo liegt das Problem!

 

Helft mir bitte, denn mit der Zeit verzweifele ich daran! :confused: :( :cry:

 

 

PS: Die erwünschten Ports (TCP/UDP) habe ich beim Router auch geöffnet!

Link zu diesem Kommentar

Mach mal, wenn der Fehler kommt auf der Kiste einen ipconfig und merk dir die IP. Übrigens, bei der Fehlermeldung zeigts Dir auch an mit welcher MAC Du den Konflikt hast. Dann weist Du zumindest schon mal wer der Kollege ist.

 

Billige Router haben manchmal das Problem, dass selbst, wenn der DHCP Server aus ist, trotzdem noch rumpelt (so geschehen bei mir erst gestern an nem FiberLine) Vielleicht hänbt da ja dann noch was dran was dann ne IP bekommt genauso wie der fest vergebene

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...