Jump to content

Windows NT - VPN - Winroute 4.2.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich möchte eine VPN Verbindung über DSL zwischen 2 NT Rechnern herstellen.

Auf beiden Servern läuft Winroute 4.2.5 und beide Rechner habe eine DynDNS-Adresse.

 

Ich bin nach allen Anleitung vorgegangen die ich gefunden habe

(wobei sich diese kaum voneinnader unterschieden haben).

d.h PPTP Protokoll installiert, im RAS-Setup den Anschluss VPN1 auf Ein- und ausgehende Anrufe

gesetzt,wählen mit RASPPTP (VPN1), Rufnummer die DynDNS-Adresse des anderen Rechners....

 

Das habe ich auf beiden Rechner gemacht.

 

Unmittelbar nach dem wählen bekomm ich die Fehlermeldung 678: Keine Antwort

 

Kann mir evtl jemand erklären wie ich das mit der VPN Verbindung wirklich hinkriege ?

 

Im Handbuch von WinRoute steht nur: (blablabla...VPN wird unterstützt...blablabla)

Habe in Winroute auch das Portmapping eingestellt, wie es im Handbuch steht (Port 1723... und Protokoll PPTP)...

 

Also, wenn es jeamden gibt der mir Rat geben kann, vielen vielen Dank !!!

Link zu diesem Kommentar

OK, ich gebe zu, ich hatte dem Benutzer keine Einwahlrechte vergeben...

 

Nun denn, Einwählen kann ich mich jetzt aber immer noch nicht.

(Der Benutzer hat jetzt Einwahlrechte !)

 

ca. 0,75 sek. nach klick auf dem Button "Wählen" erhalte ich wieder die Meldung -> 678: Keine Antwort ....

 

Kann es nicht evtl. doch mehr an Winroute und der DynDNS-Adresse liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...