Jump to content

Profile nach Anmeldung löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Windows 2000 Server mit AD.

Auf diesem Server sollen später Benutzer für unsere Schüler erstellt werden, was auch alles prima funktioniert mit Homedirectory usw.

Allerdings verbleiben die Profile des jeweiliges Users auf der Workstation zurück, was nicht sein soll.

Die Profile sollen endweder mit dem User mit wandern oder einfach wieder gelöscht werden nach dem Anmelden.

 

Bitte um Antwort! Danke.

Link zu diesem Kommentar

hmm, hab ich richtig verstanden ? du möchtest das sich die lokale kopie des Userprofiles nach dem abmelden in nichts auflöst ?

 

dafür gibt es eine policy

 

=>

 

 

Computerkonfiguration => System => Benutzerprofile => "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen"

 

[Legt fest, ob eine Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils auf der Festplatte dieses Computers bei der Benutzerabmeldung gespeichert wird.]

Link zu diesem Kommentar

Ups ;) ich habe mich verschrieben: nach dem Abmelden des Users sollen die Natürlich gelöscht werden.

Ja genau Studio_54 das meine ich.

Ich habe es auch schon so versucht das ich den Profilpgad angegeben habe und eine Freigabe gemacht auf den Ordner davor so dass das Profil nach dem abmelden auf den Server zurückkopiert wird, aber es is dann auf dem Server mit Exklusivrechten und auf der Workstation auch.

Und zu dir varnik ich glaube du hast ich falsch verstanden is ja lieb gemeint aber dabei bleiben die doch dann trotzdem auf der Workstaion zurück. ?!

 

Danke erstmal werde es Montag ausprobieren. Studio_54

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...