Jump to content

Einwahl RAS Server mit Handy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hat mir vieleicht jemand einen Tip für folgendes Szenario:

Habe auf meinem W2K Server den RAS Server installiert und soweit auch funktionsfähig konfiguriert. Wähle ich mich per Analogmodem (Notebook integriert) oder via PCMCIA Isdn Karte von extern ein funtioniert alles super. Login wird akzeptiert und ich kann per Einwahl dann arbeiten. Nun versuche ich es über die Infrarotschnittstelle über mein Nokia Handy 8310 wird zwar angewählt aber der Login auf dem RAS Server wird nicht akzeptiert. DFÜ Dialog Benutzer und Passwort bleibt stehen und die Verbindung wird dann nach einer weile unterbrochen. Passwort und Benutzer stimmen auf jeden Fall. Mache ich mit der gleichen DFÜ Verbindung eine Einwahl zur Telekom 0191011 übers Handy und Infrarot geht dies Super. Es muss eine Einstellung auf das RAS Server sein. Wäre für jeden Tip sehr dankbar!

MfG

Link to comment
  • 1 month later...

Also zunächst prima Deine Idee.

Meine Problemstellung ist folgende.

1. auf dem Intranet liegen mobile Webservices *.aspx .Net

2. es soll möglich sein, sich mit dem Handy ín den Rechner

einzuwählen (RAS Verbindung)

3. dann :confused: ??? irgendwie ???? :D auf den Webservice zuzugreifen

 

Gateway scheint bei *.aspx compilaten nicht erforderlich zu sein.

Nokia 8010 Emulator kann die Server Antwort lesen und richtig

ausführen.

Aber wie komme ich mit dem Handy an den IE mit der http://localhost/.. Eingabe Aufforderung, wenn ich mich eingewählt habe? :shock:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...