Jump to content

Einwahl RAS Server mit Handy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat mir vieleicht jemand einen Tip für folgendes Szenario:

Habe auf meinem W2K Server den RAS Server installiert und soweit auch funktionsfähig konfiguriert. Wähle ich mich per Analogmodem (Notebook integriert) oder via PCMCIA Isdn Karte von extern ein funtioniert alles super. Login wird akzeptiert und ich kann per Einwahl dann arbeiten. Nun versuche ich es über die Infrarotschnittstelle über mein Nokia Handy 8310 wird zwar angewählt aber der Login auf dem RAS Server wird nicht akzeptiert. DFÜ Dialog Benutzer und Passwort bleibt stehen und die Verbindung wird dann nach einer weile unterbrochen. Passwort und Benutzer stimmen auf jeden Fall. Mache ich mit der gleichen DFÜ Verbindung eine Einwahl zur Telekom 0191011 übers Handy und Infrarot geht dies Super. Es muss eine Einstellung auf das RAS Server sein. Wäre für jeden Tip sehr dankbar!

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also zunächst prima Deine Idee.

Meine Problemstellung ist folgende.

1. auf dem Intranet liegen mobile Webservices *.aspx .Net

2. es soll möglich sein, sich mit dem Handy ín den Rechner

einzuwählen (RAS Verbindung)

3. dann :confused: ??? irgendwie ???? :D auf den Webservice zuzugreifen

 

Gateway scheint bei *.aspx compilaten nicht erforderlich zu sein.

Nokia 8010 Emulator kann die Server Antwort lesen und richtig

ausführen.

Aber wie komme ich mit dem Handy an den IE mit der http://localhost/.. Eingabe Aufforderung, wenn ich mich eingewählt habe? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...