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DNS Problem


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Hi,

 

ich habe eine Domäne mit Active Directory. Das Problem was ich jetzt habe ist, das die Clients sehr lange brauchen um sich in der Domäne anzumelden und ich erhalte folgende Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll des Clients.

 

Fehlermeldung 1

 

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

 

Fehlermeldung 2

 

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

 

Ich habe hier im Forum schon geschaut nach diesen Fehlermeldungen, nur funktionieren diese Tips nicht bei mir da meine Probleme wahrscheinlich schon eher beginnen. Ich weiß es nur eben nicht. Vielleicht hat einer von Euch schonmal daselbe Problem oder es gibt irgendwo eine Anleitung in der ich sehen kann wie ich einen DNS einrichte und danach dann teste ob er richtig konfiguriert ist.

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruß Braintee

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Hallo Braintee,

 

Original geschrieben von Braintee

oder es gibt irgendwo eine Anleitung in der ich sehen kann wie ich einen DNS einrichte und danach dann teste ob er richtig konfiguriert ist.

 

Die erste Adresse ist Dein eigener Server: In der Hilfe gibt es ausführiche Prüflisten, die Du schrittweise abarbeiten kannst, wenn Du Dein DNS überprüfen willst.

 

Gruss Jan

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wie du nen dns server einrichtest findest du bestimmt im internet ne anleitung...

 

wenn du nicht alle service packs auf deinen server hast und dns nur über active direcotrys installiert hast kommt es zu einem fehler...

 

kreiere im dns eine forward bzw. reverse lookupzone...

 

mit nslookup "domäne" in der eingabeaufforderung kannst du dann testen ob der name aufgelöst wird. bzw. ob dns richtig installiert ist.

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Hallo Braintee,

 

hatte in einer Firma mal das gleiche Problem. Wenn du den gleichen Fehler gemacht hast, wie die Admins in dieser Firma, ist das Problem nicht ganz so einfach hier im Forum zu lösen. Schreib mir mal ´ne e-mail deep56@gmx.de.

 

Also, wenn du beim Erstellen des AD an der Stelle wo er fragt: Soll ein DNS automatisch erstellt werden dem Server gesagt hast: ja solltest du mir schreiben.

 

Glück Auf

 

~deep~

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Servus,

das hört sich nach einem "falsch" konfigurierten DNS an.

 

schau mal ob:

du in deinen forward-lookup-zonen eine hast die so ausschaut "." ;) die muss da raus also löschen! in den forwards sollte nur deine eigentliche domain stehen......

 

ob du in den reverse-lookup-zonen deinen eigenen ip-bereich konfiguriert hast incl. zeigereintrag auf deinen dns server

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