Jump to content

servergespeicherte Profile löschen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte servergespeicherte Profile von Benutzern löschen, die keinen Account mehr in der Domäne haben (w2k server AD), aslo die Benutzerkonten gelöscht wurden.

 

Wenn ich die betroffenen Profilordner löschen möchte, bekomme ich Meldungen, wie z.B. "Zugriff verweigert. Quelldatei wird möglicherweise verwendet" oder so ähnlich. Die Ordner lassen sich nicht löschen.

 

Ich habe als Admin den Besitz der Ordner übernommen.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

msemix

Link zu diesem Kommentar

Ja, so viel dazu!!!

 

Den Besitz des Proffilordners hatte ich auch übernommen, nur hatte ich dies mit den Standardoptionen gemacht. Es ist aber notwendig die Option zu aktivieren, dass alle Rechte für die untergeordneten Verzeichnisse ebenfalls zurückgesetzt werden und diesen Haken habe ich übersehen und damit nicht aktiviert.

 

Allerdings habe ich festgestellt, dass man diese Option nicht im ersten Gang, beim Besitzübernehmen, aktivieren kann, sondern man muss noch einmal nue die Eigenschaften der Sicherheitseinstellungen aufrufen und dann diese Option aktivieren (s. Abb.)

post-14681-13567389069811_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...