Jump to content

[Windows 2000] NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe ein Problem mit NTBackup.

 

Nachdem ich in der Computerverwaltung die Bänder für die Datensicherung vorbereitet und bereitgestellt habe, funktioniert mein Dasi-Job genau einmal bei jedem Band, danach bekomme ich die Fehlermeldung, also sprich nach einer Woche wenn die 5 Bänder durch sind, "Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da kein Medium gefunden wurde".

 

Ich konfiguriere hier irgendwas falsch.

Ich schreibe jetzt mal genau wie ich es gemacht habe zum nachvollziehen:

 

Band in Bandlaufwerk eingelegt.

Computerverwaltung --> Wechselmedium --> freie Medien

 

Dann Medium vorbereiten.

 

Job anlegen:

 

Normal

Überschreiben

23:50 Uhr

That's all.

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Zaphode,

 

das Thema ist hier im Board bereits vielfach besprochen worden, benutze einfach mal die Boardsuche. Problem mit ntbackup gehören scheinbar zum Alltag des Admins.

 

Einen sehr guten Artikel zum Thema findest Du in der MS Knowledge Base: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239892

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grasenegger,

 

Original geschrieben von Grasenegger

das Thema ist hier im Board bereits vielfach besprochen worden,

Knowledge Base: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239892

 

Den Artikel hatte ich auch schon gefunden, Danke nochmals für Deinen Hinweis, sorry ich wurde einfach nervös!

 

Was ich übersehen hatte ist einfach einen Job für JEDES Band anlegen und diesen einfach manuell mit dem Auftrag zum beschreiben des Bandes mit einer Datei od. Ordner versehen, so dass eine eindeutige MTF erzeugt wird.

 

P.S. Es bewahrheitet wieder einmal das die Admins unter Dampf stehen und daraus die KB nich richtig lesen, sorry für Zeitklau :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...