Jump to content

A-Amt Probleme....Stress!


Whissler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin gerade etwas Ratlos.

 

Ich würde gerne mein Praktikum verlängern. Deswegen hab ich grad bei meinem Arbeitsamt-Menschen angerufen.

 

Der sagte mir das ich schnellstens bei ihm vorstellig werden müsste, denn sonst krieg ich demnächst kein Arbeitslosengeld mehr (wenn eine Verlängerung nicht möglich ist). Das wäre jetzt ne neue Regelung.

 

Weiss jemand mehr darüber!?!

 

Bin grad etwas in Panik.

 

Ich wäre dann ab den 9.2 "vogelfrei"....:(

 

Grüsse

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit unqualifiziert oder sogar beleidigend zu tun! Ich denke nur, dass man in Deiner Situation ein bisschen mehr Eigeninitiative zeigen sollte! Schließlich ist der 9.2 nicht mehr lange hin und du weißt nicht, wie es weiter geht und dann informiere ich mich doch rechtzeitig.

 

Aber laß uns daraus keine Kissenschlacht machen! Ich finde es nur "****", wenn man immer versucht alles abzuwälzen! Also, FRIEDEN!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marcelvdpuetten

Beim Arbeitsamt ist niemand "in der Kartei"! Da weiß doch der rechte Sachbearbeiter nicht, was der linke macht und umgekehrt! Im Rahmen der Reform dieses Kasperhauses läuft da doch fast alles schief! Ich würde an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein.

 

So genug gelästert!

 

/ENDE

 

und ich möchte hier mal ne Lanze für die Kollegen "vor Ort" brechen...

die Suizid-Quote ist bei denen ja nicht so hoch, weil denen die Situation da vorbeigeht, wo die Sonne nicht scheint. Die Krankenquote - dito.

 

Ich hab selbst 3 Jahre im Sozialamt gearbeitet, danach 2 Jahre Geldeintreiber für die Kommune auf der Straße. Seitdem bin ich um etliche Schimpfwörter reicher.... und die Bedrohungsszenarien waren auch klasse.

 

Natürlich ist man als Sachbearbeiter angefressen. Listen wir doch mal auf:

Von täglich ca. 40 - 50 Leuten, die ein Sachbearbeiter so täglich vor seinem Schreibtisch durchschleusen MUSS, sind 25 stinksauer und laden es bei ihm in unterschiedlicher Ausprägung ab, 5 heulen dir die Hucke voll und du siehst, du kannst NICHTS machen, der Rest kommt rein, hockt grinsend Kaugummikauend vor dir und erzählt dir wie bescheuert du doch bist, das du dir den Allerwertesten aufreisst, von der Stütze liesse sich prima leben.

 

Super - da ist es unglaublich hilfreich, wenn man als Beamter noch 2 Stunden länger arbeiten darf bei Gehaltskürzung. Das motiviert richtig.

 

Sicher gibts in jeder Behörde auch unter den Sachbearbeitern ein gerüttelt Maß an Mieslingen.

 

Aber alles an Otto-Normal-Sachbearbeiter auszulassen und den als Deppert hinzustellen ist auch nicht fein...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marcelvdpuetten

Das hat nichts mit unqualifiziert oder sogar beleidigend zu tun! Ich denke nur, dass man in Deiner Situation ein bisschen mehr Eigeninitiative zeigen sollte! Schließlich ist der 9.2 nicht mehr lange hin und du weißt nicht, wie es weiter geht und dann informiere ich mich doch rechtzeitig.

 

Aber laß uns daraus keine Kissenschlacht machen! Ich finde es nur "****", wenn man immer versucht alles abzuwälzen! Also, FRIEDEN!

 

 

Ich kann nur von der Situation hier im Ruhrgebiet ausgehen - hier gibts Arbeitslosenzentren, die beraten und helfen. Träger sind Diakonisches Werk oder Caritas, guck mal nach, ob es sowas in der nächstgrößeren Stadt gibt (keine Ahnung wo du wohnst).

Da kannst du auch Hilfen für vernünftige Weiterqualifizierung bekommen.

Hilft nicht immer, aber Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar

lool

 

Ich brauch nen Job, und keine Beratung...

Ausserdem lebe ich ja nicht auf der Strasse.

 

Zum Thema "...du weisst nicht, wie es weitergeht...":

 

Ich habe noch 30 Bewerbungen ausstehen. Ich bin nicht einer derjenigen die zum MCSE geschickt wurden und von tuten und blasen keine Ahnung haben. Dies ist auch kein zweiter Bildungsweg, denn ich bin gelernter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik.

Da sich in diesem ****** Staat leider keine Arbeitsstelle bot, musste ich erst 5 Monate auf der Strasse sitzen, bis ich endlich mal meine "Fortbildung" genehmigt gekriegt hab.

Ich hab nix geschenkt bekommen, und musste verdammt hart dafür kämpfen.

 

So!

Feierabend!

 

CLOSE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...