Jump to content

Emails in Outlook gespeichert - wo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte erstmal mein Problem schildern:

 

Nach einer Systemwiederherstellung ließ sich XP nicht mehr starten, auch mit der Reparaturfunktion auf der XP-CD kam ich zu keinem Erfolg. Um keine Daten zu verlieren, baute ich eine neue Festplatte ein und installierte XP und alle anderen Programme neu. Dann fiel mir ein, daß ja nun alle Emails, die gespreicherten Emails-Adressen etc. alle weg sind. Im neu installierten Outlook (2000) ist alles jungfräulich leer.

 

Nun meine Frage: Irgendwo auf der alten Festplatte, die ja immer noch eingebaut ist und nun als Slave läuft, müßten doch die Emails und Adressen des Outlook 2000 liegen - ich finde sie aber nicht mehr. Ähnlivches ist mit den FAVORITEN im InternetExplorer. Die finde ich auch nicht mehr, dabei müßten sie doch auch noch auf der alten Platte sein ...

 

Bin sowas von megaratlos, hab auch schon gegoogelt zu dem Thema, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

 

Grüße aus dem Allgäu

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

 

Ich denke die Mails und Kontakte aus Outlook musst du vorher exportieren...

 

falsch. das PST-File ist das Outlook-"Arbeitsfile", in dem alle Mails drin sind. Es muss nicht explizit exportiert werden. Wie denn auch, wenn die alte Installation nicht mehr läuft?

Mit Outlook können PST-Files über "importieren/exportieren" recht einfach eingelesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also erstmal ein "fettes" Danke. Alles läuft wieder! Nachdem ich seit den letzten Tagen fast keine Haare mehr auf dem Kopf habe (alle ausgerissen), kann ich mir jetzt erstmal einen Kaffee genehmigen und mich entspannt zurücklehnen. Säßen wir jetzt alle zusammen, würd ich glatt ´ne Kiste Bier spendieren.

 

Viele Grüße aus dem weißen Allgäu

 

RainerW

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...