Jump to content

Probleme mit Einstellungen des Ereignissprotokolls


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab hier mal was wirklich kurioses:

 

Wir haben drei Server (Win 2000 Server), zwei Domain Controller und einen Memberserver, dieser ist ein WTS.

Ich kann mir die Ereignissprotokolle problemlos ansehen, aber spezielle Einstellungen, wie beispielsweise die Grösse der Protokolldatei oder aber die Art, wie mit den Protokollen umgegangen wird (sofort überschreiben / nach x Tagen überschreiben etc.), werden nicht gespeichert.

Konkret ausgedrückt bedeutet das, dass ich das EP öffne, die Meldung "Protokoll voll" bekomme, in die Einstellungen schaue, dort auf "sofort überschreiben wenn voll" klicke, bestätige, rausgehe, einen Tag später wieder reinschaue und die Einstelliunge dann wieder beim Alten sind. (nach 365 Tagen überschreiben, Grösse 512KB). :shock: :cry:

 

Voll Toll... :suspect: :mad:

 

Ich hab das schon über Terminalserversitzungen versucht, VNC-Sessions gemacht und mich direkt an den Maschinen angemeldet - Immer der gleiche Mist... *grummel*

Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass es sich hier nicht nur um eine Kiste handelt, sondern um alle drei. Wir haben auch vor noch nicht all zu langer Zeit die Server neu aufgesetzt, die ADS allerdings übernommen. Daher versteh ich das mittlerweile eigentlich gar nicht mehr... :confused:

 

Ist jemandem von Euch das Problem bekannt bzw. weiss vielleicht auch jemand genaueres über die Speicherart und den Speicherplatz der besagten Einstellungen? Werden diese Geschichten rein zufällig in der ADS gespeichert?

 

 

HELP!! :rolleyes: :cry:

Link zu diesem Kommentar

HI Blub!

 

Nee, das hatte ich doch glatt vergesen zu erwähnen, da hab ich auch geschaut, da steht nichts drin.

 

*grübel*

 

Hmmm, naja, andererseits könnte ich mal versuchen, da etwas reinzuschreiben, vielleicht kann das meine Serverchen ja davon überzeugen, dass ich ihnen nur Gutes will...?

 

 

 

Trotzdem würde es mich interessieren, ob irgendjemand hier weiss, was dieses Problem verursacht haben könnte, denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Server sich überlegt, dass meine Einstellungen im EP nicht so gut sind wie seine und er daher meine wieder rückgängig macht, oder...?

(Wie war doch gleich der Name des Verteidigungscomputers aus Terminator I, II und III...?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...