Jump to content

Computername ändern eines Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Kann mir jemand villeicht weiterhelfen und sagen ob (wenn ja wie) ich einem Domänencontroller einen neuen Computernamen geben kann ohne das ich AD deinstallieren muss? :confused:

 

Dient dazu das falls der Exchange Server ausfällt (auf dem auch der Domänen Controller istalliert ist) ich einen Ersatz Server habe (der im Moment als zusätzlicher Domänencontroller läuft). Jedoch wenn der Computername nicht stimmt können die ganzen Clients nicht auf den Exchange zugreifen (Name von Exchangeersatz auf Exchange ändern).

 

Danke euch im Voraus.

 

Gruß, :wink2:

Andreas

Link zu diesem Kommentar

So werde ich es wahrscheinlich machen danke.

 

Villeicht nehm mach ich es auch so und nehme irgendein PC und stelle ihn als zusätzlichen DC ins Netz und bereite den BACKUP Exchange als DC-mit Exchange vor und falls der eine den geist aufgibt stelle ich den anderen einfach rein und repleziere die daten rüber!

 

Danke für euere Hilfe.

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...