Jump to content

Probleme mit ArcServe v9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

über die Suchfuntkion habe ich leider nichts passendes gefunden! So muß ich einen neuen Beitrag schreiben.

 

Ich habe ArcServe v9 auf einem Win2003Server installiert. Wenn ich jetzt den Manager aufrufe und mir dann die Geräte anzeigen lassen möchte bekomme ich immer folgende Meldung

 

"Der Server konnte den Benutzer caroot nicht authentifizieren(FC=-1). Um das Problem zu lösen, überprüfen sie die Fehlerbehebungstipps zur Authentifizierung"

 

Doch leider lässt sich dieses Problem auch nicht mit den Fehlerbehebungstipps beseitigen.

Habe Arcserv nochmal neu installiert aber auch das bringt nichts! Immer wieder diese Meldung.

 

Für Hilfe wäre ich euch super dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, ich weiss nicht ob es hilft, aber hast Du das überprüft??

 

Installation von BrightStor ARCserve Backup erfolgt, Anmeldung beim Manager jedoch nicht möglich

Problem: Ich habe BrightStor ARCserve Backup soeben installiert, kann mich aber nicht beim BrightStor ARCserve Backup-Manager anmelden.

 

Ursache: Möglicherweise werden die zur Benutzerauthentifizierung erforderlichen Dienste nicht ausgeführt. Wechseln Sie in der Systemsteuerung zum Fenster Dienste, und vergewissern Sie sich, dass die folgenden Dienste von BrightStor ARCserve Backup ausgeführt werden:

 

BrightStor ARCserve Backup-Domänenserver

 

BrightStor ARCserve Backup-Dienstcontroller

 

Remote-Prozeduraufrufserver von CA

 

Sie können auch ermitteln, ob diese Dienste ausgeführt werden, indem Sie überprüfen, ob die Anwendung caauthd im Task-Manager aufgeführt wird. Sollten Sie diese Anwendung nicht im Task-Manager finden, wechseln Sie zum Fenster Dienste, beenden den Dienst BrightStor ARCserve Backup-Domänenserver, starten ihn wieder und versuchen dann erneut, sich beim BrightStor ARCserve Backup-Manager anzumelden.

 

Können Sie sich immer noch nicht anmelden, öffnen Sie das Befehlszeilenfenster, ändern das Verzeichnis in $BEB_HOME und führen die folgenden Befehle aus:

 

>Ca_auth –user getall

 

Die Ausgabe auf dem Bildschirm sollte in etwa der folgenden entsprechen:

 

>Benutzernamen:

> caroot

 

Wird nicht mindestens ein Benutzer caroot angezeigt, oder tritt bei der Ausführung des Befehls ein anderer Fehler auf, führen Sie die unter Fehlersuche für die Authentifizierung beschriebenen Schritte aus, und senden Sie anschließend die entsprechenden Protokolle zur Untersuchung an den Technischen Support von BrightStor ARCserve Backup.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist V9 = R11?

 

Ich kenne caroot nur von R11.

Mit R11 hatte ich noch keine Probleme gehabt.

ARCserve läuft natürlich auf einen Memberserver.

Obwohl laut Beschreibung das aber egal sein sollte, da es nur einen 'interner' Account von ARCserve ist.

 

Wenn Du ARCserve schon deinstalliert, dann würde ich auch die CA_Lic-Ordner und Co. mit löschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich glaube, ich hatte den Fehler bei den ersten Installationen von Arcserve 9 auch, wenn ich bei der Installation ein Passwort für caroot erstellt hatte.

Anschliessend habe ich mit ca_auth ein neues Passwort für caroot eingegeben, und der Fehler war weg. Seltsam.

Seitdem ich von einem Medium mit iVersion 9.01 installiere, tritt der Fehler nicht mehr auf.

 

cu king

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hab das jetzt auch mal versucht, jedoch funktioniert es leider bei mir nicht.

Hab auch eine Reparatur drüber laufen lassen...

Egal ob ich Authsetup.exe oder ca_auth nehme... jedesmal werden die Dienste

"BrightStor AB Service Controller" und "Brightstor AB Domain Server" beendet bzw. caauthd.exe verabschiedet sich....

 

Ich hab Arcserve V9

 

Kann mir bitte jemand helfen?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...