Jump to content

Win 98 Rechner Zugriff auf Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gehe auf den W98 Rechner und verwende den UNC-Pfad zur gewünschten Freigabe:

 

\\Server\Freigabename

[/Quote]

 

Jetzt wirst Du nach Benutzernamen und Kennwort aufgefordert. Als Benutzernamen:

 

Benutzername:

NETBIOS-DOMÄNENNAMEN\Benutzer

[/Quote]

 

Passwort:

**********

[/Quote]

 

Diese Anmelde-Information wird bis zum nächsten Neustart von Deinem W98-Rechner gecached.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist ja mein Problem. Wenn ich ein Laufwerk mappen will kommt nur dié Abfrage nach dem Passwort, aber nicht nach dem Benutzernamen ???

 

gibt es da nicht die Möglichkeit z.b.

 

net use w: \\server\Freigabe und dann direkt den Benutzernamen und das Passwort einzugeben um das Laufwerk direkt zu mappen ??

 

Danke für deine Hilfe

 

sailingtom

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von sailingtom

net use w: \\server\Freigabe und dann direkt den Benutzernamen und das Passwort einzugeben um das Laufwerk direkt zu mappen ??

Nein, mit net use geht das erst ab WinNT (net use ... /USER:domain\username). Du mußt als lokalen Usernamen am Win98 einen DomänenAccountNamen nehmen.

 

Dieser Name wird dann bei der Nutzung der Domänenfreigabe benutzt.

Das Paßwort kann unterschiedlich sein und wird abgefragt, wie Du ja gemerkt hast.

 

Eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...