Jump to content

requests von aussen kommen nicht auf port 80 an ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

folgende konstellation:

 

bei mir im haus existieren 2 DSL-Leitungen. 1 x DSL 1500 und eine "normale" 768er mit Flatrate. die 1500er hat ne feste IP.

an die 1500 er habe ich den router (ipcop) gehängt mit dmz (also grün,orange,rot) ...

soweit fuktioniert auch alles prima, ich kann aus dem grünen netz surfen.

nun möchte ich einen IIS-webserver in die dmz hängen. ich hab auch soweit alles konfiguriert und aus meiner sicht ist alles ok.

ich habe eine portweiterleitung eingerichtet für port 80 (tcp u. udp)

 

nun versuche ich über die andere dsl-leitung aus dem internet auf meine IIS-box zuzugreifen und eigentlich solte das nun dank der portweiterleitung auf port 80 funktionieren.....

 

aber: ich komm auf den IIS nicht drauf und in den firewall-logs habe ich hinweise auf geblockte "hohe ports" mit z.b. 33347 , 33259 etc.. etc.. die von der ip meines dsl-anschlusses kommen, und die ip des IIS-rechners erreichen wollen.

logisch und richtig, dass der router wegen der firewall die anfragen auf diesen hohen ports nicht zum IIS durchlässt... denn die portweiterleitung betrifft ja nur den port 80......

 

hat einer von euch "erfahrenen" eine ahnung wie es kommt, dass die anfragen am router auf z.b. port 33347 eingehen ?? obwohl ich eine angabe des ports im browser mache ?? ( http://xxx.xxx.xxx.xxx:80 )

irgendwie stehe ich grad total auf dem schlauch : - (((

es muss doch möglich sein den IIS nur über portweiterleitung von port 80 aus dem internet zu erreichen... zumal die hohen ports auf denen die anfragen an den router ankommen scheinbar dynamisch sind.... (wechseln oft)

 

woran liegt es, dass anfragen an port 80 nicht über port 80 reinkommen sondern über hohe ports ??

liegt das an der tonnekom ? hat einer ne idee ?

 

p.s.: ich hab die suchfunktion des boards benutzt und nix gefunden.... sollte ich doch was übersehen haben und dieses prob wurde schonmal gefragt dann nennt mir bitte den threat und SORRY SORRY SORYY

 

für alle tips unendlich dankbar.....

 

liebe grüße

 

feuerdraht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...