Jump to content

DNS Reverse Lookupzone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Hab folgendes Problem.

 

Habe 2 zwei DNS Server im Netz, welche auch bisher funktionierten. Nun habe ich bemerkt, dass die Reverse Lookupzone nicht richtig funktioniert.

 

Wenn ich von extern den Befehl nslookup xxx.xxx.xxx.xxx verwende kann er meine IP nicht auflösen. Wenn ich allerdings als Standardserver meinen DNS angebe (nslookup; server xxx.xxx.xxx.xxx), so löst er mir die IP ohne Probleme auf.

 

Woran kann dass liegen?

 

Weshalb ich auf dieses Problem überhaupt stiess, ist cablecom. Sie haben ja seit kurzem bei ihrem Mail den Reverse DNS check aktiviert. Somit kommen keine mails mehr an.

 

Folgende Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

xyz@swissonline.ch am 26.01.2004 09:39

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<mail.xyz.ch #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <xyz@swissonline.ch>... Fix reverse DNS for xxx.xxx.xxx.xxx Details http://www.hispeed.ch/wichtig>

 

 

Bin absolut kein DNS Spezialist. Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...