Jump to content

Arbeitgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das wäre nur möglich wenn Ihr einen gemeinsamen Verzeichnisdienst nutzen würdet.

Lege das lokale Benutzerkonto von PC3 auf PC1 und PC2 an.

Dann erstellst Du die Freigabe und verweigerst PC3 den Zugriff.

 

Somit kann sich zwar PC3 zu PC1 und PC2 verbinden wenn es jedoch auf die Freigabe zugreift bekoomt es eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ddimkeit

[...]Habe eine Arbeitsgruppe mit ein paar Rechner. Nun will ich fals es irgendwie möglich ist in meiner Arbeitsgruppe mit WinXp Rechnern irgendwie ein Verzeichnis auf PC1 nur für PC1, PC2 zugänglich machen PC3 darf da gar nit rein! Ist es irgendwie möglich???

 

nun, ich seh da keine schwierigkeiten, je nachdem, wie du die benutzerzugriffe einrichtest...man könnte auf pc1+2 eine art "remote-user" einrichten, der auf gewisse gemeinsame resourcen zugreift. wenn der user von pc3 von diesem user das kennwort bzw. auch den namen nicht kennt hat er keine chance zuzugreifen. oder du regelst das ganze auf ip-ebene mit entsprechender firewall-konfiguration...ein bissel geschraube, aber falls kein geld für einen dc da ist kann man das denk ich in kauf nehmen. schult ausserdem... ;]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...