Jump to content

Cluster mit VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade versucht ein Cluster mit Hilfe von VMWare zu erstellen, da man ja hier so viele Virtuelle Festplatten hinzufügen kann, wie es der physikalische Festplattenspeicher zulässt.

Nun, dies hat leider nicht geklappt, da ich ja nur eine physikalische Festplatte zur Verfügung habe.

Weiß von euch jemand, ob es bei Einbau eines 2. Controllers mit

zugehöriger Festplatte, egal ob SCSI oder IDE, funktioniert?

 

Gruß

Strunzel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von strunzel

Hallo,

habe gerade versucht ein Cluster mit Hilfe von VMWare zu erstellen, da man ja hier so viele Virtuelle Festplatten hinzufügen kann, wie es der physikalische Festplattenspeicher zulässt.

Nun, dies hat leider nicht geklappt, da ich ja nur eine physikalische Festplatte zur Verfügung habe.

Weiß von euch jemand, ob es bei Einbau eines 2. Controllers mit

zugehöriger Festplatte, egal ob SCSI oder IDE, funktioniert?

 

hmmm, du sprichst in rätseln...ich hab schon so einiges mit vmware gemacht und ihc konnte immer beliebig viele virtuelle platten auf einer einzigen physikalischen platte in einem host-pc einrichten.

 

wo genau hakt's denn? kriegst du irgendwelche fehlermeldungen beim hinzufügen von weiteren virtuellen hds oder wie sieht das aus?

 

btw: wenn du im indernett ein wenig nach vmware und cluster googelst findest du wenn du glück hast step-by-step-anleitungen, wie man ein vorhaben wie deins am geschicktesten umsetzt...habe auf einer seite sogar mal ne anleitung für einen netware6-cluster unter vmware gesehen...leider hab ich den link nicht mehr parat, must also googlen...

Link zu diesem Kommentar

Hey, es hat geklappt, man kann tatsächlich mit VMWare einen

Cluster konfigurieren.

Habe die erste virtuelle Festplatte bei beiden Knoten als IDE

Festplatte konfiguriert und die zweite (virtuelle) gemeinsame Festplatte als SCSI. Somit hängt die gemeinsame Festplatte an einem eigenen Bus und wird nun endlich auch von der Clusterkonfiguration erkannt. Danke für eure Hilfe.

 

Sorry, daß ich erst jetzt antworten konnte, war aber die ganze Woche beruflich unterwegs.

 

Gruß

Strunzel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...