Jump to content

Print Server EPS-0100TBU /läßt sich nicht einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein mittelschweres Problem mit dem oben genannten Print Server. Er läßt sich unter Windows 2000 Server nicht einrichten. Ich habe folgendes unternommen:

 

Print Server am Drucker (HP DJ 840 C) angeschlossen und mit dem Netzwerk verbunden.

 

Anschließend mit den Tools den Printer Server konfiguriert ( http://level-one.de/drivers/drivers_firmware/EPS-0100TBU.zip ) und nach der Anleitung versucht unter W2K einzurichten ( http://level-one.de/drivers/Manual%20-%20Word/EPS-0100TBU%20WIN2K.doc ).

 

1.jpg

 

 

Ping funktioniert auch:

2.jpg

 

Wenn ich in der Printer Server Software auf TestPrint klicke, wird mir auch eine Seite mit dem Protokoll ausgedruckt.

4.jpg

 

Unter Windows bekomme ich allerdings immer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich etwas drucken will:

3.jpg

 

Zur Info:

Der PS kann 10 Mbps und ist an ein 10/100 DLINK Switch angeschlossen. Die Clients haben 3COM 3C905 Netzwerkkarten. Damit sollte es doch keine Probleme geben!

 

Was mir einfach verdreht vorkommt, dass ich über die Software einen Statusbericht drucken kann, allerdings nichts aus dem Drucker kommt, wenn ich nach Anleitung eingerichtet habe.

 

 

Etwas verwirren tut mich auch noch dieser Screenshot, der was von LPT1 aussagt! Habe mal probeweise in der Druckerkonfiguration auf LPT1 gestellt und gedruckt. Dann blinkt der Drucker nur und es kommt nichts.

 

Naja, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen.

 

DANKE!

 

Marcel

 

Hier noch 2 Screenshots:

5.jpg

6.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die vielen Bildchen sind vielleicht etwas zu viel, aber egal.

 

Gute Tips kann ich dir nicht geben, das letzte Mal, als ich einen seltsamen LevelOne-PS beim Kunden hatte, habe ich ihn gegen ein anderes Fabrikat ausgewechselt. Dann ging es.

 

Sorry für die unzureichende Antwort, aber von dem Kram halte ich nix.

 

Vielleicht mal die Support-Line per eMail befragt? Kannst du denn die Web-Konfig des PS per Browser aufrufen? Oder hat der sowas gar nicht?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...