Jump to content

ipnathlp Fehler im Event-Log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe Fehler Nr. 30013/32003 im Eventlog.

 

 

Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.

----------------------

Die DHCP-Zuweisung wurde für IP-Adresse 192.168.69.4 deaktiviert, da die IP-Adresse außerhalb des Bereichs 192.168.0.0/255.255.255.0 liegt, von der die Adressen DHCP-Clients zu gewiesen werden. Ändern Sie den Bereich, sodass die IP-Adresse mit einbezogen wird, oder ändern Sie die IP-Adresse, sodass sie innerhalb dieses Bereichs liegt, um die DHCP-Zuweisung zu aktivieren.

------------------

Hab aber eigentlich keine Probleme (zumindest merk ich da nichts)

Aber wie bekomme ich das wieder weg???

 

Kommt es durch die 2 verschiedenen Netzwerke, in denen der Lappi hängt? (Mal auf Arbeit, mal zuhause)

 

Die Einträge bei EventID.net habe ich schon gelesen.... aber so richtig gelöst hab ich mein Problem nicht.

 

Wer weiß rat???

Link zu diesem Kommentar

Hi staples,

 

wow, der Fehler scheint selten zu sein... nur 2 hits bei google zu 30013 / ipnathlp.

 

Das hilft vermutlich nicht viel weiter: http://forum.oszone.net/topic.cgi?forum=3&topic=2123

Scherz am Rande... ;)

 

 

Ernsthaft: Weiss nicht ob das bei eventid.net auch steht, aber hast Du schon mal hier gekuckt?

http://support.microsoft.com/?kbid=293497

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hab wahscrheinlich die Lösung zum Problem gefunden und vieleicht ist es ganz sinnig, es dann auch selbst hier zu Posten:

 

Also :

 

Da in diesem Laptop zwei Netzwerkarten waren wurden diese dann noch einmal gründlich in den Einstellungen untersucht:

 

Bei einer Netzwerkkarte wurde dann festgestellt, das sie versucht, die Internetverbindung für andere Benutzer freizugeben. Da dies scheinbbar nicht richtig eingestellt war bzw. eh nicht sein sollte kam es zu konflikten bei der Adressvergabe.

 

Also das ganze dann noch einmal korrigiert und seitdem ist der Fehler aus dem Event-Log beseitigt.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...