Jump to content

Problem mit Speichern einer Excel Datei im Netz


Gast Kendra
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Vielleicht gehört mein Problem nicht hierher aber ich poste trotzdem.

 

Habe folgendes Problem:

 

Beim Kunden... mehrere Rechner (NT4, 98, XP) greifen auf eine Zentral liegende Excel Datei zu... aber nicht alle auf mal sondern immer nacheinander. Alle haben Office 2000, Datei heisst "LS-Buch 2004-2005.xls

Bei einigen tritt nun das Problem auf das wenn sie die Datei speichern wollen folgende Fehlermeldung kommt:

 

"Die Datei wurde unter dem Namen´5CC84100´ gespeichert. Kann nicht in ´LS-Buch 2004-2005.xls´ umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schliessen."

 

Von 6 Leuten die darauf zugreifen haben 3 das Problem (WinNT4, Win98, WinXP).

Alle haben die gleichen Rechte auf dem NT4 Server (Benutzer).

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß

Kendra

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

Ich schaue mir die Seite gleich mal an.

 

Eigentlich sollten sie sich nicht unterscheiden.

 

Ich meine das die gar keinen Virenscanner haben. Aber das werde ich nochmal abklären...

 

Das der daran schuld sein kann habe ich auch schon gelesen.

 

Danke für die Antwort.

 

Kendra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...