Jump to content

Zweite Öffentliche Ordner Struktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe Win2000Server und Exchange2000Enterprise.

Nun habe ich einen 2. öffentlichen Ordner angelegt, der in der gleichen Ebene liegt wie der standart Ordner.

Für diesen neu angelegten Ordner wurde eine eigene Datenbank in unserer Speichergruppe definiert.

 

Soweit so gut.

 

Nun das Problem, wie bekomme ich mein Outlook dazu, das es mir diesen Ordner anzeigt?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Exchange ist Newsserver

Zusätzlich kann Exchange selbst ein Newsserver sein, d.h. seine eigenen öffentlichen Ordner per NNTP bereitstellen. Dazu braucht man KEINEN NNTP-Connector, Das ist einfach das Protokoll NNTP, welches man im Exchange Administrator je Server und Site aktivieren und deaktivieren kann. Zusätzlich muss man die gewünschten Ordner mit Extras - Newsgrouphierarchie aktivieren und natürlich die Ordnerrechte anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon richtig geschrieben,ist es pro Postfach(Benutzer) nur möglich eine öffentliche Ordnerstruktur anzuzeigen.

 

Gibt aber die Möglichkeit , dass man entweder beispielsweise dem Postfachspeicher vom Server1 die öffentliche Ordnerstruktur von Server2 zuordnet(die Benutzer, die ihr Postfach auf Server1 haben, haben dann die öffentliche Ordnerstruktur vom Server2 und nicht mehr die vom Server1) oder man zeigt die öffentlichen Ordner vom Server 2 per Replikation bei den Benutzern , in deren öff. Ordnerstruktur an. Somit braucht man keine 2. Ordnerstruktur, glaube auch nicht das sich das mal ändern wird.

Link zu diesem Kommentar

MS schreibt dazu:

 

Hi,

 

habe noch mal nachgelesen was MS dazu meint.

Es können mehrere Öffentliche Ordnerstrukturen erstellt werden für MAPI-Clients,IMAP4-Clients,NNTP_Clients und HTTP_Clients.

Alle erstellten zusätzlichen Hierarchien werden als allgemeine Hierarchien auf oberster Ebene betrachtet.Auf

diese Hierarchien kann von standardmäßigen Microsoft Windows Anwendungen zugegriffen werden, in denen die Ordner in den Hierarchien als Netzlaufwerke mit Hilfe von IFS-Clients (Instalable File System),

WebDAV_Clients(Web Distributed Authoring and Versioning) und NNTP_Clients zugeordnet sind.

MAPI-Clients wie Outlook 2000 können nicht auf diese Hierarchien zugreifen (es sei denn,diese werden über eine Website in Outlook2000 angezeigt).

 

Man kann diese zusätzlichen allgemeinen Öffentlichen Ordner Strukturen oder Hierarchien als Dateirepositories für Abteilungen,Gruppen oder Projekte erstellen und verwenden.

 

 

Hab ich aus original Exchange 2000 Unterlagen.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...