Jump to content

VPN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben auf der Basis vom ISA - Server einen VPN-Server darauf aufgesetzt. Das funktioniert auch soweit alles. Wenn ich mich von zuhause aus einwähle, erhalten ich meine zugeteilte IP und kann auch die Rechner im Netz pingen und mich mit LW verbinden.

 

Nun wollte ich jedoch einen Zugriff für ein Systemhaus einrichten. Diesen Zugang habe ich auch von meiner ISDN-Kiste aus getestet, funktioniert alles.

 

Der Techniker von denen kann sich auch mit diesem Login bei uns einloggen, bekommt aber keinen Ping und kann sich auch nicht mit LW verbinden. Eigentlich soll er per Pc-Anywhere auf die Maschine kommen, dass funktioniert aber genauso wenig.

 

Woran kann das liegen? Wenn er von seinem Rechner aus einen tracert auf unseren Zielserver macht, bekommt er nur Zeitüberschreitungen. Er kommt also nur bis zur externen IP unseres Routers und dann nicht mehr weiter. Was ich ja aber schon von zuhause und von meiner ISDN Kiste in der FA. erfolgreich getestet hab.

 

Irgendjemand eine Idee dazu?

 

 

 

Gruß TiTux

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die haben auch eine FW im Einsatz, mich würde bloß interessieren, was dort geblockt wird, daß er nicht mit einem ping rauskommt. Raus sollte es doch in den meisten Fällen immer funktionieren, bloß rein halt nicht .. also was den Ping z.B. angeht.

 

Ausserdem, unabhängig vom Ping, sollte dann wenigsten die Pc-Anywhere Verbindung zu stande kommen, was sie ja auch nicht tut. PC-Anywhere blocken sie aber auf keinen Fall, denn damit arbeiten sie sonst auch immer mit Ihren Kunden. Bloß mit VPN hatten die bis jetzt noch nix am Hut.

 

Aber der Techniker hat nichts mit der FW zutun, ist ein kleines Systemhaus und die Admins sind im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...