Jump to content

Admx-Vorlage für BIS-F


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Die ADMX-Datei für BIS-F verursacht bei ein eigenwilliges Phänomen.

Auf einer Workstation mit RSAT-Tools bekomme ich diese Meldung:

Das Richtlinienpräsentationselement "CHK_MS_AAD_HybridLeaveb" auf das in Präsentation "POL_MS_AAD" verwiesen wird, ist nicht vorhanden. Datei \\DC.my.domain\SysVol\my.domain\Policies\PolicyDefinitions\BaseImageScriptFramework.admx, Zeile 1663, Spalte 138

 

Hierfür gib es bei Github einen Fix, der auch vorhanden ist. Eben noch einmal erneuert.

Das sind die Zeilen 1651 - 1672 aud der Datei:

 

<policy name="POL_MS_AAD" class="Machine" displayName="$(string.POL_MS_AAD)" explainText="$(string.POL_MS_AAD_Help)" presentation="$(presentation.POL_MS_AAD)" key="SOFTWARE\Policies\Login Consultants\BISF" valueName="LIC_BISF_POL_MS_AAD">
      <parentCategory ref="CAT_MS" />
      <supportedOn ref="windows:SUPPORTED_WindowsVista" />
      <elements>
        <boolean id="CHK_MS_AAD_HybridJoinb" key="SOFTWARE\Policies\Login Consultants\BISF" valueName="LIC_BISF_CLI_MS_AAD_HybridJoinb">
          <trueValue>
            <string>YES</string>
          </trueValue>
          <falseValue>
            <string>NO</string>
          </falseValue>
        </boolean>
        <boolean id="CHK_MS_AAD_HybridLeaveb" key="SOFTWARE\Policies\Login Consultants\BISF" valueName="LIC_BISF_CLI_MS_AAD_HybridLeaveb">
          <trueValue>
            <string>YES</string>
          </trueValue>
          <falseValue>
            <string>NO</string>
          </falseValue>
        </boolean>
      </elements>
    </policy>

 

Lasse ich mir die Policy auf dem DC anzeigen, kommt keine Fehlermeldung.

Warum zeigt meine WS einen Fehler an? Caching an dieser Stelle nur hinderlich.

 

Kennt hier jemand dieses Verhalten?

 

Dank im Voraus für Eure Antworten

 

VG

 

Dirk Emmermacher

Geschrieben

Moin Martin.

 

Danke für den Hinweis.
Hier war eine adml Datei zu viel. Im Ordner de-de war noch eine uralte Version, bei der ich nicht sagen kann, warum die dort lag. Datei gelöscht, Problem behoben.

 

Ich wünsche Die einen schönen Tag :)

 

VG

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...