Jump to content

zwei mal im Bootmenue aber eine bootet nur?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem neuen Rechner xp inst. und wollte eine zweite FP anschl. formatiern (diese war als Slave gejumpt). Danach konnte ich nicht mehr booten. Die FP wurde auch nicht formatiert.

Danach habe ich xp noch einmal neu inst. aber es taucht auf einmal im Bootmenue 2x auf. Die erste inst. kann nicht gebootet werden, da irgend etwas fehlt oder ein Fehler auftritt.

Die zweite kann ich ohne Probleme booten, von der wird auch jetzt gebootet.

 

Wie kann ich ganz einfach die erste (defekte inst. )entfernen / löschen?

Link zu diesem Kommentar

Hm, was für eine Fehlermeldung kommt denn da genau?

 

Und schau doch mal in der Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung. Da sollten eigentlich zwei Disks auftauchen und eine ist die Nummer 0, die andere sollte 1 haben. Ich nehme an, du weisst, welche welche ist, von der Größe her oder Hersteller oder so.

 

Nun solltest du ncoh in der boot.ini auf C: nachschauen, was da unter Default = drin steht. Kannst ja auch mal den Inhalt und das mit den Disks hier posten, wenn du dir nicht sicher bist

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also die Fehlermeldung lautet:

 

Bitte instalieren Sie die Folgende Datei...

 

<Windows root>\system32\hall.dll.

 

Nur wo soll ich Sie hin kopieren?

 

Am liebsten wäre mir ja, wenn ich die defekte Installation löschen könnte.

 

Und so sieht es im Editor aus!

 

[boot loader]

timeout=5

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Link zu diesem Kommentar

Also so muss es aussehen.....

 

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

 

 

Der Ordner Winnt bei Dir sagt mir das da W2k bzw. NT auch noch im Spiel war....

 

Also schmeiß den ersten Eintrag raus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...