Dirk-HH-83 14 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hallo, stimmt es, dass ganz offiziell die Sofortsuche durchaus ein paar Stunden braucht um neue Einträge einzulesen? User XY hat sich zusätzlich zu seinem pers. Postfach noch das GEMEINSAM Nutzerpostfach im Outlook Classic hinzugefügt. (über Datei/Konto hinzufügen und die GEMEINSAM Credentials eingegeben) Er hat kein Vollzugriffsberechtigungen auf das Postfach. (weil es ja über Credentials eingeben gelöst wurde) (die Postfächer haben normalen Cache Modus aktiv) Er sagt, dass wenn er 5 neue Adressen im GEMEINSAM Postfcher unter Kontakte erstellt das die Outlook Sofortsuche die Adressen dann nicht findet. (wenn er manuell zu den Adressen scrollt sind sie da). Ihm ist das insofern wichtig, weil häufig Visitenkarten eingibt und das Arbeitsergebnis sozusagen direkt bemustern möchte. Kann man die Sofortsuche beeinflussen das solche neuen Adressen direkt gefunden werden? Es gab doch die Einschränkung, das unlizenzierte Shared Mailboxen keine Such-Indexierung unterstützen. Outlook Classic: meiner Wissens nach kann man bei tabellerischer Adresseansicht die Adressen nicht nach "erstelldatum" sortieren. (<<<< werde ich nochmal prüfen, das geht bestimmt) Es sind ca. 2000 Adressen, sein PC ist schon etwas älter. Die Windows Indexierung wurde noch nicht resetted.
NorbertFe 2.283 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Ich würd bei sowas ja eher im Online Mode arbeiten. Und warum credentials, wenn es doch ein gemeinsames (shared) Postfach ist, da wäre doch full access viel sinnvoller, oder welchen Grund habt ihr? Mal davon abgesehen, dass es in eurem Fall ja sogar noch zusätzliche Lizenzkosten verursacht.
Dirk-HH-83 14 Geschrieben vor 2 Minuten Autor Melden Geschrieben vor 2 Minuten vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Ich würd bei sowas ja eher im Online Mode arbeiten. Und warum credentials, wenn es doch ein gemeinsames (shared) Postfach ist, da wäre doch full access viel sinnvoller, oder welchen Grund habt ihr? Mal davon abgesehen, dass es in eurem Fall ja sogar noch zusätzliche Lizenzkosten verursacht. >Warum wurde ein gemeinsames Postfach das vorwiegend als gemeinsames Firmenadressbuch genutzt wird als Nutzerpostfach mit Benutzername/Kennwort im Outlook >hinzugefügt? Damit die User auf das AN FELD im Outlook Editor drücken können und den Empfänger aus dem Firmenadressbuch auswählen können. Die Kontakte einer Shared Mailbox kann man mittels STRG+UMSCHALT+B / Extras im Outlook Classic nicht hinzufügen soweit ich weiß. Soweit ich weiß kann der Outlook "neue Email" Benachrichtigungs-POP-UP ohne die CREDENTIALs auch nicht aufgehen.
Empfohlene Beiträge