Jump to content

AD Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

 

So folgendes problem.

 

 

Stelle meine test nt4.0 domäne um. Habe den PDC zu einem win2k3 dc gemacht. Dann habe ich einen 2ten w2k3 dc installiert und der hat immer schön repliziert. Nun ist mir der upgedatete pdc volles rohr abgeschmiert.

 

 

Nun hab ich alles nochmal neu gemacht. Also von der richtigen domäne vom pdc nen bdc gemacht den zum pdc herraufgesetzt danach update zum win2k3 dc.

 

 

Mein problem ist jetzt folgendes. Hatte ja vorhher schon schön ad "geordnet". Das wurde vom 2ten dc ja repliziert (diesen hab ich gelassen wie er war) Also der hängt immer noch in der domäne die ich jetzt wieder auf 2003 umgestellt hab.

 

 

Was passiert jetzt wenn ich beide dc hochfahre??

Welcher repliziert jetzt welchen?

 

 

thx schonmal

Link zu diesem Kommentar

Leider ist mir völlig unklar, welche Domäne, wann, welcher Domänencontroller. Bisher konnte ich drei Domänen rauslesen (oder vier?), eine Testdomäne NT 4.0 , eine Testdomänne 2003, eine produktive Domäne NT 4.0, eine produktive Domäne 2003. Stimmt das so? Welche Domäne hat welche Namen, wer ist jetzt was?

Fragen über Fragen......

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ok sorry dann nochmal anders.

 

 

Domäne A ist die normale

Domäne B ist meine testdomäne.

 

Also ich mache vom pdc der domäne A einen bdc. Diesen mache ich zum pdc für meine testdomäne (domäne B) und update ihn dann zu einem w2k3 dc.

 

Jetzt hab ich domäne B. Zu dieser domäne B kommt noch ein dc(2) der jetzt wild repliziert hat.

Der dc (der mal pdc war) ist komplett hin gewesen. Ich also nochmal vom pdc der Domäne A einen bdc gemacht und alles von vorn.

 

Nun meine frage. Ich hab jetzt eine komplett neue Domäne B mit einem dc.

 

Der zweite dc(2) hat ja nun noch die ads von der ersten domäne B.

 

 

Was passiert jetzt wenn ich diesen dc(2) in die Domäne B bringe?? Holt der sich die Daten jetzt vom dc der domäne B oder holt sich der dc der domäne B die daten jetzt von dem dc(2).

 

 

 

 

 

So ick hoff jetzt mal das is genauer.

 

Bin auch nichmehr auf arbeit und kann entspannter ran gehn :D ;)

Link zu diesem Kommentar

Du hast das erste mal vor dem Upgrade den BDC abgehängt? Oder beim zweiten mal den NT 4.0 BDC (vorher PDC) wieder zum PDC hochgestuft?

 

Die Domänen müssten normalerweise die selbe SID haben, aber der DC, der beim zweiten mal aus dem Upgrade hervorgegangen ist, hat ganz andere Informationen im AD und DNS als der andere noch vorhandene. Könnte man sicherlich alles richten, aber ich würde das sauber nochmal machen ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...