Jump to content

domainnamen drehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, genau so ist es!

 

Allerdings ist auch dies ja möglich! Ist eben nur nicht mal eben eine 5 Minuten Aktion!

 

 

 

Ich finde es wird im allg. zu schnell alles "platt gemacht"

 

Bei einem 5 User Netzwerk ist das kein Problem! Hab aber mal 50 oder 300 User und einen Exchange Server dazu! Dann ist das eben alles nicht mal schnell erledigt! Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und siehe da es läuft problemlos! Bei allen Vorzügen von AD muss man bei Änderungen eben wählen zwischen radikal neu oder ein bischen Zeit!

 

 

 

Gruß

 

 

Mac

Link zu diesem Kommentar
Aber das war nicht die Frage zu Beginn!

Doch, genau das war die Frage, und zwar fast wörtlich.

Ursprüngliches Ansinnen: kurzum, ich will auf dem server die domain umbenennen in #intern.firmennetz# oder#intern.firmennetz.de#

 

Und dein Vorschlag ist, einer Domäne einen anderen Namen geben, ist kein "Umbenennen, sondern eine Migration. Da machen die meisten ein Projekt draus, und das kommt der Sache auch näher als ein "Umbenennen".

Und für diese Migration würde ich aufgrund der Beschränkungen von movetree.exe stattdessen ADMT verwenden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
ich weiss es jetzt wirklich nicht: Kann movetree Ous, GPOs, Seuritysettings von Objekten etc. verschieben?

Wie siehts mit Trusts aus?

movetree verschiebt keine GPOs, keine Benutzerprofile, keine trusts, keine security settings, keine domänenlokalen oder globalen Gruppen, die Mitglieder enthalten (also nur leere Gruppen), keine Verschlüsselten Datein oder Zertifikate und ein paar andere Sachen nicht

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

ADMT ist ohne Movetree auch nix wert!

 

ADMT kann keine Gruppenrichtlinienverknüpfungen verschieben!

 

Movetree kann Gruppenobjekte verschieben, keine globalen Gruppen! Da muss man die Benutzerobjekte mit LDIFDE exportieren.

 

Das kann eben Movetree! Allerdings eingeschränkt!

 

Gruppenrichtilinien müssen von Hand migirert werden oder neu angelegt werden!

 

Netdom nimmt man zum verschieben von Computern oder Mitgliedsservern!

 

 

 

Mac

Link zu diesem Kommentar

Eben nicht!

 

Doch, genau das war die Frage, und zwar fast wörtlich.

Ursprüngliches Ansinnen: kurzum, ich will auf dem server die domain umbenennen in #intern.firmennetz# oder#intern.firmennetz.de#

 

 

Er fragte ob es möglich ist und das ist es eben!

Das Ergebniss ist entscheidend!

 

Nur ist der Weg dahin nicht ganz so einfach wie er hoffte!

Link zu diesem Kommentar

Ich will bestimmt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber

 

Er fragte ob es möglich ist und das ist es eben!

Das Ergebniss ist entscheidend!

 

So wie aussieht, ging es ihm nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um eine erhoffte einfache Umsetzung. Und aus Consultant-Sicht ist da nicht immer nur das Ergbebnis ausschlaggebend, sondern auch Wege, Mittel, Kosten, Risiken, etc.

 

ADMT ist ohne Movetree auch nix wert!

Warum nicht?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...