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OneDrive Autostart funktioniert nicht


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Geschrieben

Ziel: 

Wenn ein Benutzer sich zum ersten Mal an einem Client anmeldet startet OneDrive automatisch, aktualisiert sich und meldet den Benutzer direkt an.

 

Verhalten:

Onedrive startet nicht automatisch (obwohl z.B. im Taskmanager im Autostart gelistet ist). Beim manuellen Start aktualisiert es sich. Danach erfordert es eine manuelle Anmeldung. 

Erst danach ist es nutzbar und die Known Folders können z.B. synchronisiert werden.

 

Was getan wurde:

Per GPO:

- Silently sign in users to the Onedrive sync app with their Windows credentials-> Aktiviert (Computerrichtlinie)

- Start OneDrive automatically when signing in to Windows -> Aktiviert (Userrichtlinie)

- Registry verschiedene Varianten (localappdata, x86, x64) der Onedrive.exe /background in Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run 

 

Ist das ein bekanntes Problem und OneDrive unterstützt das einfach so nicht oder hat jemand noch einen entscheidenden Tip für uns?

 

 

 

 

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