Jump to content

OneDrive Autostart funktioniert nicht


Recommended Posts

Posted

Ziel: 

Wenn ein Benutzer sich zum ersten Mal an einem Client anmeldet startet OneDrive automatisch, aktualisiert sich und meldet den Benutzer direkt an.

 

Verhalten:

Onedrive startet nicht automatisch (obwohl z.B. im Taskmanager im Autostart gelistet ist). Beim manuellen Start aktualisiert es sich. Danach erfordert es eine manuelle Anmeldung. 

Erst danach ist es nutzbar und die Known Folders können z.B. synchronisiert werden.

 

Was getan wurde:

Per GPO:

- Silently sign in users to the Onedrive sync app with their Windows credentials-> Aktiviert (Computerrichtlinie)

- Start OneDrive automatically when signing in to Windows -> Aktiviert (Userrichtlinie)

- Registry verschiedene Varianten (localappdata, x86, x64) der Onedrive.exe /background in Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run 

 

Ist das ein bekanntes Problem und OneDrive unterstützt das einfach so nicht oder hat jemand noch einen entscheidenden Tip für uns?

 

 

 

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...