Jump to content

Ist es möglich unter Windows 2019 Hyper-V VMs mit Windows 2025 laufen zu lassen?

magicpeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

laut Supported Windows guest operating systems for Hyper-V on Windows, Windows Server, and Azure Local | Microsoft Learn wird es nicht supported. Ich könnte schwören, die Seite sah "letztens" aber auch noch anders aus und da war es meine ich supported.

Zitat

Windows Server 2025

...
Host operating systems:
Windows Server 2022 and later
Azure Local OS, version 23H2 and later with Windows Server subscription.

...

Gruß

Jan

Geschrieben

OK, das gleiche habe ich auch beim Googlen rausgefunden. Keine klar Aussage. Lauf Google KI wird es unterstützt laut MS Seiten nicht.

"

Ja, Sie können unter Windows Server 2019 Hyper-V verwenden, um eine Windows Server 2025 VM zu installieren und zu betreiben. Das wird offiziell unterstützt, wie in einer Microsoft-Dokumentation dargelegt. 
"

Weis jemand noch mehr...?
Geschrieben

Was willst Du denn wissen? Funktionieren wird's, supported ist es nicht mehr, aber offenbar ist es noch nicht lange her, dass es supported wurde. Wobei ich mir ein paar Stände der Support-Matrix in der Wayback Machine angeschaut habe, und es scheint eher so zu sein, dass die Grenze von ursprünglich 2025 auf nun 2022 und 2025 angehoben wurde. Vielleicht haben Jan und ich uns beide in die gleiche Richtung geirrt.

Aber Windows 11 ist auf 2019 supported, somit wird 2025 auch laufen.

Wenn Du hochkritische Workloads in diesen 2025er Maschinen fahren möchtest, für die Du dir vorstellen kannst, auch mal ein Ticket bei MSFT aufmachen zu müssen, würde ich die Frage stellen, aus welcher Not heraus das ausgerechnet auf 2025 laufen muss.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...