ejder178 12 Geschrieben Gestern um 18:59 Melden Geschrieben Gestern um 18:59 Hallo zusammen, ich versuche unter Hyper-V 2016 (Datacenter) einen vm Server 2025 Standard zu installieren. Virtuellen Computer erstellt, Iso eingebunden (unterschiedliche ISO Server 2025 heruntergeladen). Es kommt die Meldung 1. ok, dann kommt folende Meldung 2. und dann beginnen wir wieder von vorne; Bild 1 und dann 2, falls ich keine Taste bestätige dann das: Unter Sicherheit habe ich schon "Sicheren Start aktivieren" deaktiviert, mit NTLite Iso verkleinert, aber hat auch nichts geholfen. Nagut dann Windows Server 2022 installiert, alles wunderbar, läuft. Server 2025 Image als Laufwerk eingebunden Inplace Upgrade durchgeführt. Nach Neustart, wieder das Problem. Server 2025 startet nicht. Muss ich noch was beachten utner Server 2016? Zitieren
NorbertFe 2.208 Geschrieben Gestern um 19:14 Melden Geschrieben Gestern um 19:14 https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/supported-windows-guest-operating-systems-for-hyper-v-on-windows#supported-windows-server-guest-operating-systems Zitieren
cj_berlin 1.439 Geschrieben Gestern um 19:32 Melden Geschrieben Gestern um 19:32 Moin, eine Gen. 1 VM solltest Du auf jeden Fall installieren können, wenn's reicht. Für Gen. 2 könntest Du versuchen, bei Secure Boot das Template von "Windows" auf "Microsoft CA" umzustellen, oder Secure Boot halt zu deaktivieren... Auch wieder, wenn's reicht... Zitieren
Beste Lösung ejder178 12 Geschrieben Gestern um 20:09 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben Gestern um 20:09 Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Prozessorkompatibilität abgeschaltet! On Windows 11, Windows Server 2022 (standalone or clustered hosts), or standalone Windows Server 2025 hosts, disable processor compatibility to enable these features. Disabling processor compatibility limits live migration to hosts with the same processor features. Zitieren
NorbertFe 2.208 Geschrieben Gestern um 20:36 Melden Geschrieben Gestern um 20:36 vor 26 Minuten schrieb ejder178: Prozessorkompatibilität abgeschaltet! Wieso war die denn an? Zitieren
ejder178 12 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden sorry, für die verspätete Rückmeldung. ich habe leider noch zwei Server, die eine andere CPU Generation haben, und damit es mit der Migration keine Probleme gibt, hatte ich den Häkchen immer gesetzt und nie Probleme gehabt. Aber wird jetzt alles erneuert und in Zukunft auch der Häkchen nicht mehr gesetzt. Danke nochmal für dein Hinweis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.