ASenna 1 Geschrieben Sonntag um 12:58 Melden Geschrieben Sonntag um 12:58 (bearbeitet) Ich scheitere gerade daran, Mails eines bestimmten Zeitraums aus den Ordnern "gesendet" und "gelöscht" zu löschen (Backup hat über die Shell geklappt). $startDate = "2024-01-01" $endDate = "2024-12-31" $folder = "#DeletedItems#" $disco = (Get-Mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox)[0].PrimarySmtpAddress.ToString() $searchQuery = "folderid:deleteditems AND Sent>=$startDate AND Sent<=$endDate" Search-Mailbox -Identity $mailbox -SearchQuery $searchQuery -IncludeFolders $folder -TargetMailbox $disco -TargetFolder "BackupLogs" -LogLevel Full -DeleteContent scheitert, weil Search-Mailbox mit folderid nichts anfangen kann. Die Fehlermeldung lautet: Das Eigenschaftsschlüsselwort wird nicht unterstützt. + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [], ParserException bearbeitet Sonntag um 13:01 von ASenna Nachtrag der Fehlermeldung Zitieren
BOfH_666 586 Geschrieben Sonntag um 16:19 Melden Geschrieben Sonntag um 16:19 Wenn ich das korrekt verstanden habe, muss die "folderid" als GUID angegeben werden. https://learn.microsoft.com/en-us/purview/ediscovery-keyword-queries-and-search-conditions#searchable-email-properties Hier gibt's noch mehr Infos: https://learn.microsoft.com/en-us/purview/ediscovery-use-content-search-for-targeted-collections 1 Zitieren
ASenna 1 Geschrieben vor 14 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 14 Stunden Danke für den Hinweis. Kannst du das etwas genauer beschreiben, was mit "als GUID" gemeitn ist. Es geht um die Standradordner "gesendete Elemente" und "gelöschte Elemente". Wie gebe ich hier die GUID an? Zitieren
cj_berlin 1.438 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 9 Minuten schrieb ASenna: Danke für den Hinweis. Kannst du das etwas genauer beschreiben, was mit "als GUID" gemeitn ist. Es geht um die Standradordner "gesendete Elemente" und "gelöschte Elemente". Wie gebe ich hier die GUID an? Links, die gepostet wurden, lesen und verstehen, insbesondere den zweiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.