Jump to content

Office Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab gerade versucht, Office über die Gruppenrichtlinie einem Gerät zuzuweisen. In der Ereignisanzeige finde ich nun div. Warhnhinweise des MsiInstaller der Art "Unerwarteter Fehler aufgetreten,..." und am Schluss der Hinweis, dass die Konfiguration fehlgeschlagen ist.

Wenn ich vom Client aus auf das freigegebene Installationsverzeichnis gehe und die Msi manuell ausführe, dann klappt die Installation.

 

Ich habe zu Testzwecken eine Administrative Installation einer Studentenversion, welche meine Schule den Studis zur Verfügung stellt erstellt. Gemäss KB290134 handelt es sich um eine Enterprise Edition.

Wäre es möglich, dass diese Version trotzdem nicht für die Verteilung geeignet ist? z.B. aufgrund des CD-Key?

 

Bin noch nicht so Windows-erfahren, entschuldigt mich wenn meine Frage vielleicht etwas dilletantisch daherkommt... :p

Link zu diesem Kommentar

Hi BABA

 

Das MSI Paket liegt auf einem für alle Benutzer freigegeben Verzeichnis.

Ich habe es einem Computer zugewiesen, mit und ohne zusätzlicher mst datei.... kein Erfolg!

Den Windows-Installer hatte ich nicht auf automatisch gesetzt, ich habe das jetzt gemacht, aber es klappt auch jetzt noch nicht... (ist das überhaupt erforderlich?)

 

Andere selbsterstellte msi Pakete (z.B. WinZip, Acrobat, usw) kann ich ohne Probleme verteilen.

 

Gruss

Mad_S

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...