Jump to content

Problem mit Raid-Controller -Fasttrak SX4000 und Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem, wir haben gestern einen neuen Server gekriegt, mit RAID-Controller, 3 IDE-Festplatten, usw.

 

So das Array ist alles schon erstellt, den Controller erkennt er im BIOS auch, nur bei der Windows 2003 Server Installation haperts !!! Ich wähle mit F6 um den 2003 Controller-Treiber zu installieren klappt auch alles wunderbar, nur bleibt der Installationsbildschirm mit Windows startet Setup oder hängen. Ich tippe mal auf nen falschen Treiber, habe mittlerweile aber alle Treiber von den Disketten probiert, keiner tuts auch die aktuellen von der Homepage, ich weiß nicht mehr weiter !!!

 

Hat jemand ne Idee ???

:confused::confused::confused:

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie sieht es mit einer Test-Install auf einer IDE-Platte aus? Wenn auch die nicht läuft, dann ist zumindest nicht der RAID-Controller schuld dran.

 

BTW: Serverhersteller (zumindest solche, die zu Recht diese Bezeichnung tragen) liefern eine CD zur Vorab-Installation mit aus, um alle HW-Treiber während der BS-Install automatisiert einzulesen. Wie sieht es damit aus?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Fehler gefunden, die Treiber sind zu Windows 2003 Server nicht kompatibel, obwohl es extra für 2003 einen gibt !!! Windows bleibt dann beim Setup stehen weil es den falschen Treiber lädt und er die Festplatten nicht finden kann.

 

Ist das ein ******, schon alle Updates vom Hersteller probiert, kein Erfolg, Windows XP und Windows 2000 Server läuft es einwandfrei !!! :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar

Bei euch... aber nicht jeder hat genau eure Hardware und Konfiguration.

 

Wer neue BS (insbesondere Server-BS) einsetzt, die nicht mindestens 1 Jahr auf dem Markt sind oder wo nicht mind. SP1 existiert, handelt IMHO grob fahrlässig oder hat zuviel Zeit, um Bugs zu beheben.

 

Das war bei Win95, Win98, Win2000 und auch bei XP. NetWare macht da in letzter Zeit leider auch keine Ausnahme.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du irgendwie schon recht, aber auf der anderen Seite gibt es auch Firmen, die eine Software anbieten, so wie wir und wenn Kunden uns Fragen was wir für Erfahrungen im Moment mit Windows 2003 Server haben, ob es irgendwelche Probleme gibt mit dieser Software, dann kannst du bestimmt nicht sagen, äähm entschuldigen Sie bitte, aber solange Windows 2003 Server nicht von vielen Bugs behoben ist, können wir dazu keine Auskunft geben, insofern kann ich Deine Meinung nicht verstehen !!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MS1102

...aber solange Windows 2003 Server nicht von vielen Bugs behoben ist, können wir dazu keine Auskunft geben, insofern kann ich Deine Meinung nicht verstehen !!

Ist ein Erfahrungswert aus 11 Jahren, der bisher nicht falsch war. Zumal ich mit Windows-Servern bisher zwar mehr Geld, aber nicht zufriedenere Kunden gemacht habe.

Aber möglicherweise mache ich mit Novell und Linux auch was falsch :) OK, das driftet dann aber ab ins philosophische. Jeder hat halt so seine Vorlieben. :p

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...